Home < Allgemein < KÖNIG VON DEUTSCHLAND ab jetzt auf DVD erhältlich

KÖNIG VON DEUTSCHLAND ab jetzt auf DVD erhältlich

Thomas Müllers (Olli Dittrich) Leben ist absolut deutscher Durchschnitt. Seine Ehe zu Sabine (Veronica Ferres) steckt in der Sackgasse, seinen pubertierenden Sohn Alex (Jas Nay) sowie dessen Freundin Mira (Jella Haase) versteht er kaum. Sein Alltag ist geprägt von Routine, wobei das tägliche Fernsehen mehr von seiner Freizeit in Anspruch nimmt, als die Gespräche mit der Ehefrau. Als Thomas seinen Job verliert und sich mit Immobilienkrediten rumschlagen muss, begegnet ihm Stefan Schmidt (Wanja Mues). Dieser ist charismatisch, erfolgreich und interessiert sich brennend für Thomas. So sehr, dass er ihm sogar einen lukrativen Job anbietet. Doch damit nicht genug, Stefan hat ein offenes Ohr für Sorgen, Nöte und Wünsche seines neuen Kollegen, will darüber hinaus aber auch zu allen anderen möglichen Themen Thomas Meinung hören. Nach einer Weile wird Thomas misstrauisch und entdeckt, was dem Geschäftsmann die Meinung eines durchschnittlichen Deutschen wert ist: Was der KÖNIG VON DEUTSCHLAND denkt, denkt die Masse…

pic_2231960

Die charmante wie mitreißende Komödie des vergangenen Jahres „König von Deutschland“ von Drehbuchautor und Regisseur David Dietl gibt es ab jetzt auf DVD. David Dietl konnte für seinen Film zwei der bekanntesten und populärsten Darsteller Deutschlands gewinnen: Olli Dittrich, der mit seiner Serie „Dittsche“ Kult ist, und Veronica Ferres, die ihr komödiantisches Talent endlich wieder auf der großen Leinwand zeigt. An ihrer Seite stehen Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Stephan Grossmann, Wolfram Koch und Hanns Zischler sowie zwei der heißesten Jungstars Deutschlands: Jonas Nay und die Bayerische Filmpreis-Gewinnerin Jella Haase (FACK JU GÖHTE). Für eine cineastisch hochkarätige Bildgestaltung sorgt Kameramann Felix Novo de Oliveira, mit dem die Produzenten von Frisbeefilms zuvor schon bei WIR WOLLTEN AUFS MEER (2012) und NIMMERMEER (2006) von Toke Constantin Hebbeln zusammengearbeitet haben.

Koenig-von-Deutschland-DVD

Zur Release von “KÖNIG VON DEUTSCHLAND” verlost RED CARPET REPORTS drei „KÖNIG VON DEUTSCHLAND“ DVDs. Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns einfach eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “KÖNIG VON DEUTSCHLAND”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 28. März 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eigene Anreise! Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 28.03.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.