Home < Allgemein < Lenny Kravitz wieder in Berlin

Lenny Kravitz wieder in Berlin

Nach drei Jahren tourt der für charismatische Live-Auftritte berühmte Sänger im November dieses Jahres wieder durch Deutschland. Im Gepäck hat er sein neues Album „Strut“. REDCARPET REPORTS verlost Karten für das Berlin Konzert!

Die zehnte Studio-CD des Grammy-Gewinners, samt der bereits am 24. Juni erschienenen ersten Single „The Chamber“, entstand parallel zu den Dreharbeiten zum Blockbuster „Die Tribute von Panem – Catching Fire“, in dem Kravitz die Nebenrolle des Stylisten Cinna ausfüllt. „Es ist pure Energie, es hat Seele und es ist ein echtes Rock’n’Roll-Album“, urteilt der gebürtige New Yorker über sein jüngstes Studiowerk. Dieses bietet eine stilvoll modernisierte Variante jenes weltweit erfolgreichen Sounds (über 38 Millionen verkaufte Tonträger), der von der Rock-, Soul- sowie Funkmusik der 1960er und 1970er Jahre beeinflusst ist.

Bei ihrer November-Tour haben Kravitz (50) und Band zudem altbekannte Hits, wie „American Woman“, „Are You Gonna Go My Way“ und „Fly Away“ im Programm.

LennyKravitz-STRUT-Foto

Foto: © Greg Kadel

Auf der Bühne ist Lenny Kravitz eine Wucht. Das bestätigt der Rezensent der Dallas News: „Was kein Musiker während einer Hallenshow schaffte, ihm gelang es: Mich zum Schwitzen zu bringen! Bei seinen Auftritten kann kein Besucher ruhig sitzen bleiben! Man wird einfach mitgerissen, tanzt und singt mit.“ Bisweilen geht die Euphorie gar so weit, dass – wie auf miami.com steht – „es zu einer Massenekstase kommt!“ Diese Beschreibung verwundert nicht, schenkt man der Selbsteinschätzung des Musikers Glauben: „Es fühlt sich so an, als stünde ich am Anfang meiner Karriere und würde gerade erst so richtig in Schwung kommen“, beschreibt Lenny Kravitz seinen aktuellen Gemütszustand. „Diese Platte hat mich wieder daran erinnert, warum ich Musik so sehr liebe“.

 

REDCARPET REPORTS

verlost

1 x 2 Tickets

für das Berlin Konzert von

Lenny Kravitz

am 5. November 2014

O2 World

Einlass: 18 Uhr

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Lenny Kravitz”. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 4.11.2014 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 4.11.2014 . Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

LKGregKadel16lowres

Foto: © Greg Kadel

Lenny Kravitz – Strut-Tour 2014

05.11.14 Berlin, o2 World

07.11.14 Frankfurt a.M., Festhalle

08.11.14 Stuttgart, Schleyerhalle

15.11.14 München, Olympiahalle

18.11.14 Oberhausen, König-Pilsener-Arnea

Einlass 19 Uhr (Berlin: 18 Uhr!), Beginn: 20 Uhr

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.