Home < Allgemein < MON CHÉRI lädt zum BARBARA TAG

MON CHÉRI lädt zum BARBARA TAG

Wie schon in den Jahren zuvor lud Mon Chéri auch 2014 wieder zum Barbara Tag. An diesem Tag ist es Brauch, Kirschzweige zu verschenken; wenn diese an Weihnachten blühen, soll das Glück bringen. An dieser Tradition wurde also auch in diesem Jahr festgehalten und somit traf sich Donnerstagabend alles was Rang und Namen hatte im Haus der Kunst in München.

Auf dem Red Carpet waren unter anderem vertreten: Schauspielstar Kelly Rutherford, Monica Cruz, Lilly Becker, Fernanda Brandao, Sylvie Meis, Rebecca Mir mit Massimo Sinato, Sarah Kern mit Alieu, Collien Ulmen-Fernandes, Kay One, Monica Ivancan, Daisy Lowe, Kriemhild Siegel, Moderator Alexander Mazza mit seiner Frau Viola Schroeder, Schauspielerin Jutta Speidel, Verena Kerth, Model Alena Gerber, Moderator Jo Weil, Antje-Katrin Kuehnemann, Christian Polanc, Natascha Ochsenknecht und Antje-Katrin Kuehnemann.

Der Einladung von Ferrero Deutschland Geschäftsführer Carlo Vassallo folgten außerdem Moderatorin Frauke Ludowig, Claudia Effenberg mit ihrer Tochter Lucia Strunz, Simone Ballack, Jorge Gonzalez, Victoria Swarovski, Susann Atwell, Rosanna Davison, Kim Heinzelmann, Stephanie von Pfuel, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Moderator Jochen Bendel, Sonya Kraus, Jan Hartmann, Moderatorin Bettina Cramer u.v.m.

Ganz nach dem Motto „Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt“ stand der Abend im Dienste des guten Zwecks. Über einen Scheck von 55 750 Euro durfte sich nämlich die gemeinnützige Organisation „KARUNA – Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not e.V.“ freuen. Schirmherrin dieser Organisation ist keine geringere als Schauspielgröße Hannelore Elsner: „Glück bedeutet für mich, heute hier sein zu dürfen und den Scheck für diese Kinder in Empfang nehmen zu dürfen.“ Außerdem erläuterte sie uns auch die Bedeutung des indogermanischen Wortes „Karuna“, welches passenderweise „Heimat“ bedeutet. Denn genau dies versucht KARUNA den Kinder und Jugendlichen nämlich zu bieten, eine Heimat, eine Perspektive. Sichtlich engagiert und berührt erzählt Hannelore Elsner uns von ihren Erfahrungen mit ihren Schützlingen und freut sich außerordentlich, als ihr Stargast Eva Herzigova, die diesjährige Glückspatin, den Spendenscheck überreichte. „Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich schon heute bekommen“, meinte Hannelore Elsner hierzu.

Und auch sie ließen es sich nicht entgehen, diesem wunderbaren Event beizuwohnen: Alessandra Geissel, Birgit Bergen, Claudia Cardinale, Julia Dahmen, Joana Danciu, Aminata, Paul-Henry Duval, Josefina Vilsmaier, Anna Ewelina, Karen Webb, Cornelia Corba, Sabine Piller, Renata Kochta, Lisa Martinek, Anika Scheibe, Julia Scharf, Mareile Hoeppner, Katharina Schwarz, Thomas Darchinger, „Bachelor“ Paul Janke u.a.

Bis in die späte Nacht hinein war in München also alles in typisches Mon Chéri-Rosa und -Rot getaucht, bis die Gäste schließlich wieder in ihr eigenes KARUNA, ihre eigene Heimat, zurückkehrten. Gut gerüstet, mit den traditionellen Kirschzweigen, die dann hoffentlich an Hl. Abend blühen werden und somit uns allen GLÜCK bringen mögen. Auch dir!

Eine frohe Adventszeit!

© Stephanie Lexer

© RCR Yannik Bikker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.