Home < Allgemein < Gewinnspiel zum Kinostart von ANCHORMAN – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK.

Gewinnspiel zum Kinostart von ANCHORMAN – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK.

Mitte Januar 2014 fand im Münchner Gloria Palast ein VIP Screening des zweiten Teils des Kultstreifens ANCHORMAN statt: ANCHORMAN II – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK, ein Film mit Will Ferrell, Christina Applegate, Paul Rudd, David Koechner und Steve Carell.

Zahlreiche Fans waren erschienen, etliche von ihnen mit dem berühmten Ron Burgundy Schnauzer, einige sogar komplett in Kostüm. Die Vorfreude war spürbar groß.

Im zweiten Teil hat Ron Burgundy (sprich: Ronn Böörg’ndi), der Nachrichtensprecher mit der legendären Föhnfrisur und vor allem dem berühmten Schnauzer, mit dem neuen Boom der vielen News-Sender zu kämpfen. Wir befinden uns in den 80er Jahren, Nachrichten werden mittlerweile (ganz im Gegensatz zum ersten Teil) von vielen verschiedenen Leuten präsentiert, ein Sender nach dem nächsten sprießt hervor. Ron und sein Team sollen zukünftig für einen 24h Nachrichtensender namens GNN arbeiten. 24h Nachrichten? Das gab es bislang noch nie! Nachdem es aber so scheint, als wäre dieser Sender Rons letzte Möglichkeit, sich aus seinem Karriere-Loch zu befreien, geben er und sein Team ALLES.

Ice tray

Nachdem der erste Teil in Deutschland erst nach seiner Fernsehausstrahlung wirklich Furore machte und sich letztlich sogar zum absoluten Kult entwickelt hatte, freut man sich hierzulande schon sehr auf den offiziellen Kinostart von ANCHORMAN II – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK. Humor, Witz und eine hochkarätige Starbesetzung sind zu erwarten! Selbst Stars wie Harrison Ford, Jim Carrey, Will Smith, Kirsten Dunst, Liam Neeson, Kayne West, Marion Cotillard und Sacha Baron Cohen lassen sich diese Möglichkeit nicht entgehen und sind in einigen Cameo-Auftritten zu sehen!

Lange Zeit hatte man sich überlegt, ob es denn eine gute Idee sei, eine Fortsetzung zu produzieren. Will Ferrell selbst und der Regisseur Adam McKay sind an und für sich nämlich keine großen Fans von zweiten Teilen. Adam McKay diesbezüglich: „Zwei Drittel aller Fortsetzungen sind längst nicht so gut wie die Originalfilme, was viel damit zu tun hat, dass man nicht mehr überrascht wird: Die Zuschauer wissen, was sie erwartet.“ Will Ferrell ergänzend: „Die Herausforderung war, dieselbe Stimmung heraufzubeschwören und sich vor den Elementen des ersten Films zu verneigen, gleichzeitig aber eine brandneue Geschichte zu erzählen.“ Beide wollten sie einen Film produzieren, der auch für das Publikum funktioniert, die den ersten Teil vielleicht noch gar nicht kennen.

Beim Publikum des Münchner VIP Screenings kam der Film jedenfalls sehr gut an, es wurde viel gelacht und die Stimmung war blendend.

Der angekündigte Stargast, Will Ferrell, konnte leider aus familiären Gründen nicht zum VIP Screening erscheinen. Es wird aber bereits über einen dritten Teil von ANCHORMAN gemunkelt und damit über eine weitere Gelegenheit, Will Ferrell live in Action zu erleben.

Bis dahin wünschen wir einen unterhaltsamen Kinoabend mit der ANCHORMAN CREW und verabschieden uns in alter Ron Burgundy Manier mit einem herzlichen „Stay Classy“.

© RCR Stephanie Lexer

Mug

RED CARPET REPORTS

und

PARAMOUNT Germany

verlosen zum Kinostart von

„ANCHORMAN II – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK“

am 30. Januar 2014

1 Fanpaket, bestehend aus einer „Stay Classy“ Brille, einer Tasse, einer Eiswürfelform sowie einer Smartphone Aufladestation.

Moustache glasses

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns bitte eine Mail an die Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “ANCHORMAN”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 8. Februar 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 08.02.2014. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Telephone station

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.