Home < Allgemein < PRE-OPENING VON BERLINS GRÖSSTEM STADTQUARTIER – LP12 Mall of Berlin

PRE-OPENING VON BERLINS GRÖSSTEM STADTQUARTIER – LP12 Mall of Berlin

Wie schon mit dem Wertheim vor rund 100 Jahren wird der Leipziger Platz ab sofort wieder die erste Adresse zum Einkaufen. Mit mehr als 300 Shops, 1.000 Parkplätzen und dem größten Foodcourt Berlins hat die Hauptstadt nach 5-jähriger Bauzeit nun einen neuen Shopping-Destrict, wie es ihn in London, Paris und New York schon seit längerem gibt: LP12 Mall of Berlin.

Am Mittwochabend fand die feierliche Eröffnung für über 10.000 geladene Gäste statt. Das offizielle Programm begann um 21:00 Uhr mit dem Willkommensgruß von Investor und Bauherren Dr. H. G. Huth. Im Anschluss gab es Grußworte des Regierenden Bürgermeisters, Klaus Wowereit, und des Senators für Stadtentwicklung, Michael Müller.

Es folgte eine Talkrunde mit einer Zeitzeugin des ehemaligen Wertheims, dem Bauherren und dem Regierenden Bürgermeister, die abgerundet wurde von einer kleinen Zeitreise. Die Revue erzählte musikalisch und tänzerisch die Geschichte des Leipziger Platzes von 1896 bis 2014. Ein Feuerwerk schloss den offiziellen Teil ab und führte in ein Get-together mit dem allerersten Rundgang durch die Mall of Berlin.

An der Eröffnung nahmen zahlreiche Prominente aus den Bereichen Politik, Sport und Showbiz teil. Gesichtet wurden u.a. Mariella Ahrens, Franziska Knuppe, Fiona Erdmann, Alexander Posth, Francisca Urio, Eva Mona Rodekrichen, Evil Jared Hasselhoff, Sven Kilthau-Lander, Nanna Kuckuck und Yvonne Wölke.

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.