Home < Allgemein < Ryan Keen wieder in Deutschland unterwegs

Ryan Keen wieder in Deutschland unterwegs

Nach seinen Support Shows mit Sunrise Avenue vor über 100.000 Zuschauern und einer ausverkauften Solotour im Frühjahr, kommt Ryan Keen 2014 zum dritten mal für elf Konzerte nach Deutschland – am 25. November 2014 spielt er im Frannz Club in Berlin.

Starke Gefühle, sanfte Klänge und ein technisch einzigartiges Gitarrenspiel charakterisieren die Songs des Singer & Songwriters Ryan Keen, der in einem Atemzug mit Künstlern wie Ed Sheeran und Passenger genannt wird und mit denen er befreundet ist. Seine Lyrics entnimmt der 26-jährige Engländer aus Tagebucheinträgen und lässt seine Zuhörer tief in seine Seele blicken. Beeindruckend ausgereifte Arrangements spielen besonders in seinem Debütalbum „Room for Light“ mit seinem individuellen Gesangs–‐ und Gitarrenstil ineinander. „Mein persönlicher Antrieb, meine eigenen Songs zu schreiben und damit aufzutreten, war der Tod eines guten Freundes. Ich habe begriffen, dass das Leben so kurz sein kann, und brauchte ein Ventil für meine Gedanken und Gefühle“, beschreibt Ryan seinen Startschuss.

headerbild_910x230_ryan-keen

Der Newcomer hat bereits mit wichtigen Künstlern und Produzenten wie The Nexus (Lana Del Rey), Craze ’n‘ Horaz (Emeli Sandé), Fink (John Legend, Pro Green) und Dan Dare (Maverick Sabre, Wretch 32) zusammengearbeitet. Seine erste Single “Skin and Bones” war im Radio ein großer Erfolg und ist der Titelsong im Film “Hin und weg” mit Florian David Fitz, Jürgen Vogel und Hannelore Elsner, der am 23.10. in den deutschen Kinos startete. Seine neue Single “Old Scars” erschien pünktlich zum Tourstart Anfang November. Der Song war bereits in England und Australien ein großer Erfolg und vermittelt die positive Lebensfreude des englischen Musikers, der auch ein passionierter Surfer ist.

  REDCARPET REPORTS

verlost

1 x 2 Tickets

für das Berlin Konzert von

Ryan Keen

am 25. November 2014

im Frannz Club

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Ryan Keen”. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 24.11.2014 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 24.11.2014 . Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Titelbild: © Contra Promotion

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

"Benjamin RICHTER", Showcase im n-how Hotel, Berlin, 03.03.2015

MEMORY LANE das neue Album von Benjamin Richter

Am 11. August 2017 erscheint mit MEMORY LANE das 2. Album des Pianisten Benjamin Richter. Aber Richter ist alles andere als ein Neuling im Musikbusiness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.