Home < Allgemein < Westernhagen auf Alphatier Pre-Listening Tour

Westernhagen auf Alphatier Pre-Listening Tour

Nach fast fünf Jahren ist der deutsche Rock-Gigant Marius Müller-Westernhagen wieder zurück. Seit dem 1.4.2014 ist er auf Pre-Listening Tournee für sein am 25. April erscheinendes neues Studio Album „Alphatier“. Am 14. April machte er mit der Originalbesetzung der New Yorker Recording Session in München halt und präsentierte seinen Fans exclusiv in der Tonhalle der Kulturfabrik die 14 neuen Songs des Albums. Ein Album, das textlich und musikalisch rebelliert und rockt als wäre es das Frühwerk einer aufbegehrenden, jungen Band. Damit konnte er zahlreiche Fans von jung bis alt begeistern. Nachdem die Menge lautstark eine Zugabe forderte, spielten sie schließlich noch die zwei Bonustracks.  Doch danach war immer noch nicht Schluss,  nach einer kurzen Umziehpause performte Westernhagen noch all seine Hits. Wie bei jedem gutem Konzert beendete Marius Müller-Westernhagen auch dieses mit dem Lied „Johnny Walker“ und verließ mit den Worten „liebt euch“ die Bühne.

© Yannik Bikker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.