Home < Allgemein < Wo Sonne ist, ist auch Schatten – Die neue Kollektion von Guido Maria Kretschmer

Wo Sonne ist, ist auch Schatten – Die neue Kollektion von Guido Maria Kretschmer

Auf der einen Seite strahlend hell, auf der anderen dunkel und geheimnisvoll. Das Spiel von Licht und Schatten hat Guido Maria Kretschmer in seiner neuen Frühjahr/Sommerkollektion 2015 perfekt umgesetzt. „SOLYSOMBRA“ (Sonne und Schatten) – so lautet der Titel.

Die geraden Schnitte wirken modern und anmutig, die textilen Kontraste interessant und elegant.

In fließenden, transparenten Stoffen, Pailletten und schlichten Farben schritten die Models grazil und glamourös, aber auch lässig über den Laufsteg.

Als Everybody’s Darling Guido Maria Kretschmer sich am Schluss seiner Show mit breitem Grinsen dem Publikum zeigte, gab es laute Jubelrufe und Standing Ovations – fast wie bei einem Rockkonzert.

Prominente wie Ruth Moschner, Verona Pooth, Rebecca Mir, Janina Uhse, Maike von Bremen, Annabelle Mandeng, Wolke Hegenbarth, Sabine Christiansen, Yasmina Filali, Klaus Wowereit, Alexander Klaws uvm. durften sich an diesem Abend nicht nur über die neuen Meisterkreationen freuen, sondern auch über eine Barbie, die in jedem Goodie Bag ihren Platz einnahm.

„Barbie war mein erstes Model!“ Der Stardesigner verbindet mit der berühmtesten Fashionista der Welt eine langjährige Freundschaft. Seit Kindheitstagen inspiriert sie Guido und war nun Gast bei seiner Show. Aber nicht nur eine, sondern gleich 410 schauten sich die neuen Entwürfe an und waren mindestens genauso begeistert wie die restliche Gäste.

Im Anschluss ging es mit einem Boot zur Aftershow Party, auf der die neue Kollektion und der Designer selbst noch ordentlich gefeiert wurden. Verdient hat er’s allemal!

Einen Tag vor der Show fand ein exklusiver Produktlaunch der Designerkooperation von Guido Maria Kretschmer und S.T. Dupont in der Berliner Catwalk Bar statt.

Das limitierte Schreibgerät „DÈFI SOLYSOMBRA“ ist eine gemeinsame Entwicklung des Erfolgsdesigners und des französischen Traditionshauses. Das Ergebnis? Ein stromlinienförmiger Stift, der zwei einzigartige Welten thematisch verbindet. Erhältlich ist dieser auf: www.st-dupont-gmk.de

Wir sind auf weitere Projekte gespannt!

© RCR Jill-Sillina Mews

© Fashion Show: Photos by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz

© After Show und Produktlaunch : Fotos PR

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.