Home < Allgemein < 10. Münchner Sommernachtstraum: Auch im Regen beste Stimmung im Olympiapark

10. Münchner Sommernachtstraum: Auch im Regen beste Stimmung im Olympiapark

Mit Xavier Naidoo, Amy MacDonald, DJ Antoine, Haindling  und mehreren DJ’s feierte der Münchener Sommernachtstraum am 26. Juli 2014 sein zehnjähriges Jubiläum. Trotz schlechter Wetteraussichten und späterem Regen kamen rund 46.000 Menschen in den Olympiapark und ließen sich dieses große Event nicht entgehen.

Den Anfang machte die Bayrische Band Haindling, die die ersten Besucher  im Olympiastadion schon einmal mit einer Art traditioneller Bayrischer Musik mit Blasinstrumenten warm machten für einen Abend der Superlative. Nach einer Pause ging es dann weiter mit der britischen Sängerin Amy MacDonald, die mit ihren schönen Gitarrenklängen für Stimmung sorgte. Bei ihrem Auftritt kamen schon die ersten Regentropfen.

img_7097

In der Umbaupause für den Act des Abends Xavier Naidoo verschenkte der Sponsor des Events, die Hypovereinsbank, einen Ball. Der Ball wurde ins Publikum geschossen, und der Fänger des Balls bekam zusätzlich noch zwei Karten für ein Heimspiel des FC Bayern München. Nachdem der Umbau abgeschlossen war, kam dann der von den Zuschauern heiß erwartete Xavier Naidoo und sorgte mit seiner Band für eine schöne Stimmung im Stadion. Alle sangen mit und tanzten, obwohl es regnete.

Gleichzeitig gab es eine Party beim DJ Stage, wo es der Stimmungsmacher DJ Antoine  wieder mal schaffte, die Mengen zum Beben zu bringen und das trotz des heftigen Regens. Andere stellten sich unter und warteten auf eine kleine Besserung. Und die kam tatsächlich, und pünktlich zum Feuerwerk ließ der Regen nach. Das diesjährige Motto des Feuerwerks lautete „Celebration“, und das Feiern liessen sich die Festivalbesucher auch nicht vom Wetter verderben.

© RCR Yannik Bikker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

"Benjamin RICHTER", Showcase im n-how Hotel, Berlin, 03.03.2015

MEMORY LANE das neue Album von Benjamin Richter

Am 11. August 2017 erscheint mit MEMORY LANE das 2. Album des Pianisten Benjamin Richter. Aber Richter ist alles andere als ein Neuling im Musikbusiness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.