Home < Ankündigung < Herzkino im ZDF: Cecelia Ahern – Mein ganzes halbes Leben

Herzkino im ZDF: Cecelia Ahern – Mein ganzes halbes Leben

Sie ist international eine der meistgelesenen Autorinnen: Die junge Irin Cecelia Ahern hat bis heute weltweit 16,5 Millionen Bücher verkauft, davon 8,5 Millionen allein in Deutschland. Aherns erster Bestseller „P.S. Ich liebe Dich“ wurde 2007 mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und Gerard Butler verfilmt. Für das ZDF hat sie exklusiv zwei romantische Novellen geschrieben, die die Grundlage für den im Herbst 2013 erschienenen Roman „Die Liebe deines Lebens“ bilden. Das „ZDF-Herzkino“ zeigte am 9. Februar 2014 die erste Verfilmung „Zwischen Himmel und hier“ und am 2.März 2014 „Mein ganzes halbes Leben“, die das Außergewöhnliche mit dem Alltäglichen verbinden. Magische Elemente helfen den Figuren weiter, wenn sie scheinbar vom Weg abgekommen sind.

314094

Die erste Verfilmung am Sonntagabend traf den Nerv des Publikums. Mehr als 6 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr „Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier“ mit Yvonne Catterfeld in der Hauptrolle. Als Amelia, die als Kind adoptiert wurde, begibt sie sich im malerischen Irland auf die Suche nach ihren Wurzeln und verliebt sich dabei in den von ihr beauftragten Privatdetektiv Bobby (Sebastian Ströbel).

Die Leser von Cecelia Ahern müssen sich aber nicht allzu lange gedulden: Der zweite Film nach Vorlage der beliebten Schriftstellerin, „Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben“, wird am Sonntag, 2. März, um 20.15 Uhr im ZDF-„Herzkino“ ausgestrahlt. Dann begibt sich Julia Richter in ihrer Hauptrolle als Franziska ebenfalls nach Irland, um die Hochzeit ihrer Cousine Amelia (Yvonne Catterfeld) zu feiern. Franziska will die Trennung von ihrem Ehemann nicht wahrhaben und denkt, sie kann ihn zurückgewinnen. Als sie in Irland Adam (Roman Knižka) begegnet, der ebenfalls unter einer gescheiterten Beziehung leidet, merken beide eine ganze Weile lang nicht, dass das Schicksal mit ihnen etwas ganz Besonderes vorhat…
317844_jpg-r_640_600-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx

RED CARPET REPORTS verlost anlässlich der TV Ausstrahlung  von Cecelia Ahern: „Zwischen Himmel und hier“ und „Mein ganzes halbes Leben“ den signierten  1 x Roman „Die Liebe deines Lebens“ von Cecelia Ahern aus dem Fischer Verlag. Wenn ihr gewinnen wollt, sendet uns bitte eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “ZDF Herzkino”. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 1. März 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

ceciliaahern101_v-contentgross
Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 01.03.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.