Home < Ankündigung < Deutschlandpremiere von DIE SPRACHE DES HERZENS im Cinema Paris

Deutschlandpremiere von DIE SPRACHE DES HERZENS im Cinema Paris

Vom 4. bis 10. Dezember 2014 präsentiert das Institut français Deutschland in Zusammenarbeit mit UniFrance films im Rahmen der Französischen Filmwoche Berlin zum 14. Mal herausragende Werke des französischen Kinos. In diesem Jahr begibt sich das Festival auf eine cineastische Reise um den Globus; im Programm unter anderem die französisch-israelisch-deutsche Koproduktion GET – DER PROZESS DER VIVIANE AMSALEM sowie Komödien, Debüt-, Spiel-, Kurz- und Animationsfilme aus Frankreich sowie den frankophonen Ländern Québec, Belgien und der Schweiz. Zahlreiche Regisseure und Schauspieler werden auch in diesem Jahr ihre Werke persönlich in Berlin vorstellen. Am 6. Dezember 2014 findet die Deutschland-Premiere zum Film DIE SPRACHE DES HERZENS im Cinema Paris statt. REDCARPET REPORTS verlost hierfür Premierentickets.

439228

Der Film erzählt die zu Herzen gehende, berührende Geschichte von Marie, einem Mädchen, das taubblind zur Welt kam und von einer jungen Nonne aus ihrem inneren Gefängnis von Einsamkeit und Verzweiflung befreit wird. Schwester Marguerite bringt ihr bei, dass es auch für sie möglich ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, zu lieben und geliebt zu werden.

DIE SPRACHE DES HERZENS ist großes, emotionales Kino mit einzigartigen Bildern und Darstellern, die noch lange im Gedächtnis haften bleiben. Ariana Rivoire spielt die Rolle der Marie mit unglaublicher Intensität und auch Isabelle Carré gibt der jungen Nonne Marguerite, die trotz aller Rückschläge immer daran glaubt, Marie helfen zu können, ein einzigartiges Gesicht.

100581

REDCARPET REPORTS

verlost für die Deutschlandpremiere von

“DIE SPRACHE DES HERZENS”

am 6. Dezember 2014 um 18:00 Uhr

in

Berlin, Cinema Paris

5 x 2 Premierentickets. Weiterhin gibt es noch drei Filmplakate sowie drei Mal den Roman „Alles Sehen kommt von der Seele: Die außergewöhnliche Lebensgeschichte der Helen Keller“ von Katja Behrens.

Helen Kellers Leben ist Legende: das taub-blinde Mädchen, aus dem die weltberühmte Buchautorin wird. Helen ist noch keine zwei Jahre alt, als sie das Augenlicht und ihr Gehör verliert. Sie wächst in völliger Isolation auf – bis die junge Erzieherin Anne Sullivan in ihr Leben tritt und ihr das Fingeralphabet beibringt. Helen lernt schnell: Innerhalb kürzester Zeit beherrscht sie vier Alphabete, wird später sogar studieren und mehrere Bücher schreiben.

Wenn ihr gewinnen wollt, sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “DIE SPRACHE DES HERZENS”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 5. Dezember 2014, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 05.12.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Classic Open Air in Berlin

Vom 20. bis 24. Juli findet das Musikfestival zum 25. Mal unter freiem Himmel auf einem der schönsten Plätze Europas statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.