Home < Fashion & Lifestyle < 11. Roncalli Weihnachtscircus in Berlin

11. Roncalli Weihnachtscircus in Berlin

Vor 30 Jahren eroberte Circus Roncalli erstmalig Berlin. Mit einem Gastspiel am Funkturm, das immer und immer wieder verlängert werden musste. in den vier Monaten waren über 350.000 Besucher in den Circus gekommen. Eins steht heute immer noch fest: Die Berliner lieben Roncalli und Roncalli liebt Berlin. Eine wahre Liebe, die Jahrzehnte unbeschadet überdauert hat und noch immer wächst. Nur so ist es möglich, dass der Roncalli Weihnachtscircus nun schon zum 11. Mal im Tempodrom gastieren wird.

Auch in diesem Jahr wird Gründer Bernhard Paul alle Berliner und Brandenburger wieder mit auf die Reise durch sein ganz besonderes Wintermärchen nehmen. Er, der seine Kindheitserinnerungen wie unbezahlbare Kostbarkeiten hütet, inszeniert wie kein anderer längst vergessene Wünsche und Fantasien in die Manege, die jeden Zuschauer das Kind in sich entdecken lassen.

Mit Eric Boo präsentiert der Circusdirektor einen außergewöhnlich amüsanten Star vom Pariser Varieté-Himmel. Die sibirischen Huskys der Familie Saabel feiern die Petersburger Schlittenfahrt, silbern ausgezeichnet glänzen Avital & Jochen mit ihrer Trapez-Nummer und schwingen sich in die Berliner Höhe. Die Curatola Brothers Giuseppe und Emanuel überzeugen nicht nur mit ihrer Hand auf Hand Performance, sondern auch mit ihrem Charme. Geschwindigkeit spielt beim erst 16-jährigen japanisch- amerikanischen Jongleur Ty Tojo eine große Rolle, der es schon mehrmals ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft hat. Der Rumäne Dragomir Nicu schleudert seine Truppe durch die Luft, dass einem beim bloßen Zusehen schwindlig werden kann.

Roncalli-Logo-02

Die Besucher haben auch 2014 wieder allen Grund sich auf den Roncalli Circus zu freuen. So viele Eindrücke, Emotionen und Gefühle. Ab dem 18. Dezember heißt es wieder Manege frei. Und keine Angst vor wilden Tieren! Hier gibt es keine! Für alle, welche sich, ihrer Familie oder ihren Freunden drei Stunden pures Glück gönnen möchten, hat REDCARPET REPORTS eine Überaschung. Mit freundlicher Unterstützung von SEMMEL Events laden wir 2 x 2 Besucher zur ersten Vorstellung am 18. Dezember 2014 um 19:00 Uhr ein. Ihr werdet sehen: Roncalli kann zaubern! Euch auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht.

Wenn ihr in den Circus wollt, dann sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “Roncalli Weihnachtscircus”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2014, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

plakat_berlintempodrom_boo_0

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 15.12.2014. Gewinn gilt für die Vorstellung am 18.12.2014, 19:00 Uhr! Eigene Anreise!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: „Heute ist die gute, alte Zeit von morgen“.

Check Also

Alexander Hirsch, Pressefoto 02

Wir haben ein Weihnachtsgeschenk für Euch – Das Debütalbum von Alexander Hirsch

Hat noch jemand Lust, einen neuen Sänger zu entdecken? Für alle, die Folk-Pop oder Singer-Songwriter-Musik auf Deutsch lieben, hätten wir da was. Alexander Hirsch veröffentlichte gerade sein Debüt-Album „Hier draußen“. Wir haben es 4x für Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.