Home < Fashion & Lifestyle < Mario Kart 8 startet auf der Wii U durch!

Mario Kart 8 startet auf der Wii U durch!

Das kultige Rennspiel Mario Kart ist endlich exklusiv auf Nintendos Konsole Wii U erhältlich. Schon jetzt befindet sich der jüngste Ableger der Serie, welcher erstmals in HD zu genießen ist, auf der Überholspur. Allein in den ersten Tagen verkaufte sich das Spiel weltweit über 1,2 Millionen Mal. Für Spieler, die bereits eine Wii U besitzen, führt kein Weg an diesem Spiel vorbei. Für andere sollte dies jetzt ein starkes Argument sein, ein Konsolen-Upgrade durchzuführen. Mario Kart 8 entpuppt sich als derzeit bester Fun Racer.

mario-kart-8 wiiu_mario-kart-8_screenshots_10

16 der 32 Rennstrecken wurden von Nintendo völlig neu gestaltet, die andere Hälfte ist eine Art „Best of…“ Klassiker aus den Vorgängern. Grafiken und Streckenführungen wurden hier komplett renoviert, darunter so beliebte wie die Kuhmuh-Weide aus Mario Kart Wii, Toads Autobahn aus Mario Kart 64 oder die SNES Donut-Ebene aus Super Mario Kart.

Eine der wichtigsten Neuerungen im Spiel ist die Anti-Schwerkraft-Funktion, welche es erlaubt, kopfüber oder senkrecht an der Wand entlang zu fahren.

Für zusätzlichen Spielspaß sorgen neue Items wie Piranha-Pflanzen und Bumerang-Blumen, Vehikel wie Gleiter oder Motorräder sowie originale und komplett neue Rennpisten, auch solche unter Wasser. Obendrein dürfen sich die Wii U-Fans wieder auf Online-Wettrennen mit bis zu zwölf und auf Rennen im lokalen Multiplayer- Modus mit bis zu vier Freunden freuen.

Die Spieler können hierbei in die Rollen von Metall-Mario, Lakitu und Shy Guy schlüpfen, die schon in früheren Mario Kart-Folgen dabei waren. Sie gesellen sich zu den bereits angekündigten Charakteren, wie den sieben Kumpanen von Oberschurke Bowser.

mariokart8_review_b_1280

Zwei neue Gegenstände erweitern das Spaßarsenal von Mario Kart 8. Die Piranha-Pflanze sitzt an der Vorderseite des Karts und schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen die Gegner werfen. Sobald die Pflanze zum Beißen nach vorne schnellt, macht auch das Kart einen Satz vorwärts.

Das zweite neue Item ist die Bumerang-Pflanze. Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen. Insgesamt hat man drei Würfe nach vorne oder nach hinten frei.

Kaum hat man das Gamepad in der Hand, driftet ihr geschickt um die Kurven oder startet riskante Überholmanöver. Mario Kart 8 erlaubt es, eine Vielzahl von Controllern als Lenkrad und Gaspedal zu nutzen: das Wii U GamePad, den Wii U Pro Controller, das Wii Wheel, die Wii-Fernbedienung sowie den Nunchuk Controller. Auf dem Wii U GamePad lässt sich Mario Kart 8 zudem ganz ohne Fernseher spielen, falls das Gerät einmal anderweitig genutzt wird.

Mario Kart 8 ist der HD-Höhepunkt der Serie, der zeigt, was mit der Wii U Konsole wirklich möglich ist.

WiiU_Turbo_TS_CMYK_GER_v02_NEW LOGO.indd

RED CARPET REPORTS

und

NINTENDO Germany

verlosen

ein MARIO Kart 8 Spiel für die Wii U

Ihr wollt gewinnen, dann beantwortet unsere kleine Frage und schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “MARIO Kart 8”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 20. Juli 2014. Viel Glück!

wiiu_mario-kart-8_screenshots_10

Mit welcher Figur könnt ihr bei Mario Kart 8 antreten?

a) Super-Sonic

b) Metall-Mario

c) Kirby

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 20.07.2014. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.