Home < Gewinnspiel < Gewinnspiel zum Kinostart von WHO AM I

Gewinnspiel zum Kinostart von WHO AM I

Der Erfolg deutscher Filme war in den letzten Jahren durch Komödien, Bestselleradaptionen und Kinderfilme bestimmt – dass ein deutscher Thriller, der zudem auf keiner erfolgreichen Vorlage beruht, sein Publikum finden kann, schien nicht mehr vorstellbar. WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER hat am vergangenen Wochenende den Beweis geliefert, dass auch ein deutscher Thriller das Publikum begeistern und auf Hollywood-Niveau unterhalten kann.

WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER schaffte am Startwochenende auf Anhieb den Sprung auf Platz eins der Charts und ist nach Angaben von Blickpunkt:Film, der erste deutsche Thriller seit den Achtzigerjahren, dem dies gelang. Der Film lockte trotz größtenteils schönstem Spätsommerwetter inkl. Previews fast 200.000 Besucher in die deutschen Kinos. Damit kann WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER außerdem den besucherstärksten Start eines deutschen Thrillers nach Originaldrehbuch seit „Anatomie 2“ im Jahr 2003 vorweisen.

A0_POSTER_WHO-AM-I_A3_300dpi_1400

Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M’BAREK) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max‘ Freunden, dem impulsiven Stephan (WOTAN WILKE MÖHRING) und dem paranoiden Paul (ANTOINE MONOT), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (HANNAH HERZSPRUNG) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (TRINE DYRHOLM), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

Maskentasche weiß

REDCARPET REPORTS

und

SONY Pictures Germany

verlosen zum Kinostart von

WHO AM I

tolle Preise. Gewinnt einen Pocket Power USB-Stick und einen Masken-Beutel der Sonderedition zum Film.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “WHO AM I”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 9. Oktober 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

 

Stick

 

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 09.10.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.