Home < Gewinnspiel < GROSSSTADTKLEIN ab jetzt auf DVD und VoD

GROSSSTADTKLEIN ab jetzt auf DVD und VoD

Die romantische Komödie GROSSSTADTKLEIN, das Erstlingswerk von Regisseur Tobias Wiemann, gibt es seit 24. Januar 2014 auf DVD und Video on Demand. Im Mittelpunkt des Films, welche vom Erfolgs-Duo Til Schweiger und Tom Zickler produziert wurde, steht Ole (Jacob Matschenz), der in den Tag hineinlebt und seine Freizeit mit Moped-Rennen verbringt, bis es ihm eines Tages ungewollt nach Berlin zieht und ihm die freche Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) den Kopf verdreht. In weiteren Rollen überzeugen Klaas Heufer-Umlauf („Circus HalliGalli“), Kostja Ullmann („Schutzengel“), Pit Bukowski („Lore“) und Tobias Moretti („Geisterfahrer“).

nexthifi2014-01-22-15-58-03._1

Ein Umzug in die Hauptstadt, eine Romanze und zerrissene Familienverhältnisse – all das packt Regisseur Tobias Wiemann geschickt in die Komödie des letzten Sommers GROSSSTADTKLEIN.

Der Landbursche Ole (Jacob Matschenz) macht gerne Moped-Touren mit seinen besten Freunden (Kostja Ullmann, Pit Bukowski) und denkt nicht an morgen. Heimlich verschafft ihm sein geliebter Großvater (Heinz W. Krückeberg) einen Praktikumsplatz in Berlin. Auch die Wohnsituation ist schnell geklärt. Ole soll bei seinem Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf) unterkommen, trotz der Tatsache, dass sich die zwei vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen haben.
In der Großstadt lernt Ole Rokkos verrückte Freundin Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) kennen und verguckt sich in die lebensfrohe junge Frau. Im ganzen Trubel seines neuen Lebens, erreicht ihn plötzlich die traurige Nachricht vom Tod seines Opas. Jetzt heißt es für Ole, dass er den letzten Wunsch seines Großvaters erfüllen und dessen zwei Söhne Manni (Tobias Moretti) und Heinz (Markus Hering) nach 25 Jahren wieder versöhnen muss. Eine turbulente Zeit zwischen Stadt und Land beginnt.

Fazit: Ein netter Film, der zwischen Stadt und Land spielt, gute Nachwuchsschauspieler zusammenbringt, jedoch nicht überrascht und für Wow-Effekte sorgt.

© RCR Katja Jeroschina

Jytte-Merle Böhrnsen
Jytte-Merle Böhrnsen

Zur Release der erfrischenden Komödie “GROSSSTADTKLEIN” am 24. Januar 2014 auf DVD und VoD verlost RED CARPET REPORTS zwei DVDs an Euch! Wenn ihr gewinnen wollt, beantwortet unsere Frage und sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort  “GROSSSTADTKLEIN”. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 9. Februar 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Welcher bekannte Moderator spielt in GROSSSTADTKLEIN die Rolle des Rokko?

a) Joko Winterscheidt

b) Patrice Bouédibéla

c) Klaas Heufer-Umlauf

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 09.02.2014. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.