Home < Gewinnspiel < Klassiker VOM WINDE VERWEHT erscheint als Sammleredition auf Blu-ray

Klassiker VOM WINDE VERWEHT erscheint als Sammleredition auf Blu-ray

Vor 75 Jahren kam die Verfilmung VOM WINDE VERWEHT nach dem gleichnamigen Roman in die US-amerikanischen Kinos und wurde zu einem der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten. Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Zum Jubiläum erscheint der Klassiker nun erstmalig als Sammleredition auf Blu-ray.

GWTW_GLAMOUR_SKEW

In dem bezaubernden Drama kämpft die junge Scarlett O’Hara nicht nur um das Herz ihres Schwarmes Ashley Wilkes, sondern auch um das Leben ihrer Angestellten, die auf ihrer Farm in den Südstaaten durch den Bürgerkrieg bedroht werden. Gleichzeitig ist sie umringt von Verehrern, unter Anderem von dem aufständischen Rhett Butler, der auf einem Wohltätigkeitsball einen Tanz mit ihr ersteigert. Der zehnfache Oscarpreisträger fasziniert mit seiner Vielschichtigkeit und der schauspielerischen Leistung von Vivien Leigh und Clark Gable.

David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerks, besetzte die weibliche Hauptrolle an der Seite des damals schon bekannten Clark Gable mit der praktisch unbekannten Vivien Leigh. Nach Fertigstellung dieser Mammut-Produktion, die für die damalige Zeit die ungeheure Summe von fast 4 Millionen Dollar verschlang, fand die Uraufführung als großes Spektakel 1939 in Atlanta statt. Ganz Amerika wurde vom Scarlett-Fieber gepackt. „Vom Winde verweht“ war eine absolut internationale Erfolgsstory und gilt noch immer als Meisterstück filmischer Erzählkunst.

F08BF45B7D175B53DC952180287ECE

Zur Release von

“VOM WINDE VERWEHT”

am 23. Oktoer 2013 verlost

REDCARPET REPORTS

als ersten Preis eine Blu-ray sowie eine Spieluhr (Motiv VOM WINDE VERWEHT). Für den Zweit- und Drittplatzierten haben ebenfalls eine Spieluhr in der Verlosung.

Wenn ihr gewinnen wollt, sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “VOM WINDE VERWEHT”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 30.10.2014.

Foto 2

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.