Home < Gewinnspiel < SEIN LETZTES RENNEN ab jetzt auf DVD und Blu-ray

SEIN LETZTES RENNEN ab jetzt auf DVD und Blu-ray

Für sein grandioses Comeback auf der großen Leinwand als ehemaliger Marathonchampion wurde Dieter Hallervorden im letzten Herbst gefeiert. Seit dem 28. März 2014 ist der Kinofilm SEIN LETZTES RENNEN nun bei Universum Film als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich.

14037

Inhalt:
Paul Averhoff (Dieter Hallervorden), der einst große Marathonläufer und Olympiagewinner in Sydney 1956, zieht nach vielen glücklichen Jahren aus seinem Zuhause aus. Seine Tochter Birgit (Heike Makatsch), welche als Flugbegleiterin in der ganzen Welt unterwegs ist, kann sich nicht mehr um ihn kümmern. Mit seiner Frau Margot soll er nun seinen Lebensabend im Alterheim verbringen. So findet sich Paul auf einmal zwischen Singekreis und Bastelstunde wieder – und fühlt sich wie scheintot. Das soll es nun gewesen sein? Nicht mit Paul! Er holt seine alten Laufschuhe hervor und beginnt im Park seine Runden zu drehen. Anfangs schleppend und jämmerlich, dann immer schneller – fest entschlossen, einmal noch einen Marathon zu laufen, den Berlin-Marathon. Margot ist alles andere als begeistert, lässt sich aber überreden, ihn wie früher zu trainieren. Doch seine Mitbewohner erklären ihn für verrückt – und der Heimleitung ist Paul ein Dorn im Auge, weil er mit seiner Eigenwilligkeit die zeitlich genau abgestimmten Abläufe durcheinander wirbelt. Dann aber taucht ein altes Foto von Pauls Olympiasieg auf – und seine Mitbewohner erinnern sich an den Helden von einst. Als er auch noch ein Rennen gegen den jungen Pfleger Tobias (Frederick Lau) gewinnt, schlägt ihre Zurückhaltung in Begeisterung um, sie feiern mit ihm und feuern ihn an. Und entdecken mit ihm das Gefühl, dass auch für sie das Leben noch nicht ganz vorbei ist. Paul zieht sein Training durch – Runde für Runde, Tag für Tag, „immer weiter“, wie er sich geschworen hat. Denn er will seinen Traum verwirklichen, für sich selbst, für Margot, für seine Tochter Birgit, und für all die anderen, denen er es beweisen möchte.

In SEIN LETZTES RENNEN begeistert und überrascht er mit der hintergründig-humorvollen und bewegenden Darstellung eines ehemaligen Champions, der es noch einmal wissen will und alles daran setzt, ein letztes Rennen laufen zu können. Warmherzig, berührend und mit liebenswertem Witz erzählt die Komödie dabei vom Mut, den das Älterwerden manchmal erfordert, vom Glück, das das Weitermachen mit sich bringt, und von der großen Liebe, die einen ein ganzes Leben lang begleiten kann.

Sein-letztes-Rennen_Blu-ray_cover

SEIN LETZTES RENNEN ist eine Produktion von Boris Schönfelder (DIE ABENTEUER DES HUCK FINN, NORDWAND, TOM SAWYER) mit seiner Neuen Schönhauser Filmproduktion, in Koproduktion mit BR, ARD Degeto und arte, Universum Film und ARRI Film & TV. Der Film wurde gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und dem Deutschen Filmförderfonds.

Zur Release von “SEIN LETZTES RENNEN” am 28. März 2014 verlost RED CARPET REPORTS ein T-Shirt, eine signierte DVD und eine signierte Blu-ray. Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns einfach eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “SEIN LETZTES RENNEN”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 10. April 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eigene Anreise! Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 10.04.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.