Home < Kino < DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND – Gewinnspiel

DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND – Gewinnspiel

Auch noch 10 Wochen nach dem schwedischen Kinostart ist DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND nicht zu stoppen. Felix Herngrens Verfilmung über den skurrilen Alten Allan Karlsson hat Skandinavien in ein wahres „Hundertjährigen“-Fieber versetzt. In Deutschland ging das gleichnamige Buch des Schweden Jonas Jonasson etwa 2,5 Millionen Mal über den Ladentisch.

Bereits jetzt haben sich in allen skandinavischen Ländern von Schweden bis Island über zwei Millionen Besucher von der verrückten Reise begeistern lassen. Damit hat der Film sich nicht nur den ersten Platz der dortigen Kinocharts gesichert, sondern auch in seinem Ursprungsland den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hingelegt.

Seine Deutschlandpremiere erlebte DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND bereits auf der diesjährigen Berlinale, wo Regisseur Felix Herngren und sein Hauptdarsteller Robert Gustafsson begeistert gefeiert wurden. In wenigen Tagen, am 20. März 2014 startet der Film nun auch in Deutschland.

150204_poster_gross

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, dass ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…

Der schwedische Regisseur Felix Herngren („The Sunny Side“, „S*M*A*S*H“) inszenierte mit DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND ein skurril-charmantes Roadmovie im Stil einer aberwitzigen Krimikomödie und fand mit Schwedens Kultkomiker Robert Gustafsson („Verschwörung im Berlin-Express“, „Fyra nyanser av brunt“) den perfekten Schauspieler, um Allan Karlssons Zeitreise durch das 20. Jahrhundert auf die Leinwand zu bringen. Ihm zur Seite stehen die schwedischen Film- und Theatergrößen Iwar Wiklander („Suxxess“, „Alfred“), Jens Hultén („Der Kommissar und das Meer“, „James Bond 007 – Skyfall“), David Wiberg („Robins“, „Sound of Noise“) und Mia Skäringer („Mammas pojkar“, „Karaokekungen“) sowie der Engländer Alan Ford („Snatch – Schweine und Diamanten“, „Dead Man Running“), die sich gemeinsam mit ihm auf die Reise seines Lebens machen.

erste-szenenbilder-der-hundertjaehrige-der-aus-dem-fenster-stieg-und-verschwand-41436

Zum Kinostart von DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND verlosen RED CARPET REPORTS und der CONCORDE Film ein tolles Fanpaket an euch. Darin enthalten sind 2 Freikarten für DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND, ein Filmplakat sowie ein Reiseführer „Südschweden“ – inkl. Stockholm mit 37 Übersichtskarten und Plänen sowie 8 Wanderungen und Touren – aus dem Michael Müller Verlag (www.michael-mueller-verlag.de). Ihr wollt gewinnen, na dann schickt uns einfach eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DER HUNDERTJÄHRIGE”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 26. März 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eigene Anreise! Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 26.03.2014.

 Cover_Südschweden

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.