Home < Kino < „Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück“ neu im Kino

„Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück“ neu im Kino

„Neuer Morgen, neues Glück“ lautet einer der ersten Sätze in dem Kinofilm „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“. Und genau darum geht es auch in der Verfilmung zum gleichnamigen Buch von François Lelord. Die deutsch-kanadische Produktion mit den Hauptdarstellern Simon Pegg (Kult-Komiker aus England) als Psychiater Hector und Rosamund Pike (Ex-Bond Girl) als dessen Freundin kann sich sehen lassen.

hector_IMG_3919

Humorvoll und doch tiefgreifend wird die Geschichte von Hector erzählt, der aus seinem eingefahrenen Leben in London ausbricht und sich in die große, weite Welt begibt, um mehr über das Glück zu erfahren. Er tut das nicht nur für sich, sondern vor allem für seine Patienten, denen er damit weiterhelfen möchte. Zu diesen gehört auch die bekannte deutsche Schauspielerin Veronica Ferres, welche eine Hippie-Wahrsagerin verkörpert. Sie sagt voraus, dass Hector sich bald auf eine große Reise begeben wird. Zunächst möchte er das nicht glauben, doch ehe er sich versieht hat er seine Sachen gepackt und ist auf dem Weg nach China. Im Flugzeug entdeckt er ein Geschenk seiner Freundin: Ein Notizbuch, in dem er im Laufe seiner Reise viele Glücksregeln festhält.

Auf der Liste stehen nach seiner Tour durch Asien, Afrika und Amerika 23. Lektionen von ganz unterschiedlicher Qualität. Nur wenige hiervon sind allgemein gültig und trotzdem nicht banal: „Viele Leute sehen ihr Glück nur in der Zukunft.“, „Es ist ein Irrtum zu glauben, Glück wäre das Ziel“ oder „Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.“

Es sind schöne, aber auch spannende Aufnahmen aus fernen Ländern entstanden. Die Message des Films über das Glück regt einen zum Nachdenken an. Was bedeutet Glück eigentlich für mich? Simon Pegg als Hauptdarsteller wurde optimal gewählt. Er spielt seine Rolle sehr authentisch und reißt einen mit in die Geschichte.

Was Hector auf seine Expedition noch für Erfahrungen macht und welche Höhen und Tiefen er erlebt, könnt ihr ab 14. August 2014 im Kino sehen.

© RCR Katharina Weber

hector

REDCARPET REPORTS

verlost zum Kinostart von

„Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“

2 x 2 Kinotickets

 

Was ist Glück? Schreibt uns bitte eine Mail darüber, was Glück für Euch bedeutet an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist Donnerstag, 21. August 2014. Die besten und originellsten Antworten werden prämiert. Viel Glück!

Ab 14. August 2014 !!!

Mehr Infos unter:

www.HectorsReise.de

www.Facebook.com/HectorsReiseFilm

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 21. August 2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.