Home < Kino < Der 24. James Bond Streifen heisst… SPECTRE
James Bond 007 - Spectre

Der 24. James Bond Streifen heisst… SPECTRE

Nun ist es offiziell, der 24. James Bond Film heißt SPECTRE. Niemand geringeres als der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt den Bösewicht Blofeld, der mit Glatze und Schoßkätzchen schon in mehreren Bond-Filmen auftrat. Im neuen Film wird zum zweiten Mal auch Ben Whishaw als Bastler Q zu sehen sein. Ralph Fiennes übernimmt den Posten als Geheimdienstchef M von Judi Dench. Das nächste „Bond-Girl“ ist die französische Schauspielerin Léa Seydoux. Außerdem enthüllte Regisseur Sam Mendes Bonds schnittigen neuen Aston Martin, den DB10, der exklusiv für SPECTRE entworfen wurde.Drehbeginn ist der 8. Dezember 2014. Die Basis der 007 Produktion befindet sich in den Pinewood Studios, außerdem wird on location in London, Mexiko City und Rom sowie in Tanger und Erfoud in Marokko gedreht. James Bond wied wieder in den Schnee zurückkehren, dieses Mal in Sölden sowie in Obertilliach und am Altausseer See in Österreich.

bond-24-intl-SPECTRE_PC_022_rgb_700

Der Film kommt in Großbritannien am 23. Oktober 2015 und in Deutschland am 29. Oktober 2015 in die Kinos.

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

Das Drehbuch schrieben John Logan und Neal Purvis & Robert Wade, Director of Photography ist Hoyte van Hoytema, für den Schnitt ist Lee Smith verantwortlich. Production Designer Dennis Gassner kehrt zusammen mit Costume Designer Jany Temime und Komponist Thomas Newman zurück. Action-Spezialist Alexander Witt ist der 2nd Unit Director. Stunt Coordinator ist Gary Powell, SFX Supervisor ist Chris Corbould und Visual Effects Supervisor ist Steve Begg.

bond-24-intl-Spectre_TT_100k_72dpi_rgb_1400

© Bilder Sony Pictures 2014

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Shan Rahimkhan feiert True Berlin #5

Bereits zum fünften Mal lud Starfrisör Shan Rahimkhan Freunde und Prominente ein. Das Sommerfest vor dem Salon am Kurfürstendamm fand unter dem Motto „True Berlin #5“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.