Home < Kino < STEREO ab 15. Mai 2014 im Kino

STEREO ab 15. Mai 2014 im Kino

„Was wäre, wenn der Hase nicht nett ist, sondern ein richtig mieser Typ?“ Diese Frage stellte sich Regisseur Maximilian Erlenwein. Die Antwort gibt es  in dem Mystery-Action-Thriller STEREO ab dem 15. Mai 2014. Mit düster-atmosphärischen Bildern und einem berauschenden Soundtrack schickt Maximilian Erlenwein den Zuschauer ständig auf die falsche Fährt oder läßt ihn ganz im Ungewissen.  Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu zeigen sich hier in Höchstform.

STR.PL_A3_RZ.indd

Nach seinem Rückzug ins ländliche Idyll will ERIK (Jürgen Vogel) einfach nur runter kommen und sich um seine Motorradwerkstatt kümmern. Seine freie Zeit verbringt er mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren kleiner Tochter. Alles könnte so friedlich sein. Doch diese scheinbar heile Welt findet ein jähes Ende als der schräge Unbekannte HENRY (Moritz Bleibtreu) in Eriks Leben eindringt – wie ein Parasit lässt er sich nicht mehr abschütteln, provoziert und treibt Erik mit seiner zynischen Art an den Rand des Wahnsinns. Als dann auch noch weitere zwielichtige Gestalten auftauchen, die vorgeben Erik zu kennen, und ihm entweder an den Kragen gehen oder ihn zu dunklen Machenschaften zwingen wollen, droht sein Leben komplett aus den Fugen zu geraten. In die Ecke gedrängt, scheinbar ohne Ausweg, bleibt Erik schließlich nichts anderes übrig, als sich doch auf den geheimnisvollen Henry einzulassen. Aber kann man Henry trauen?

03

Drehbuchautor und Regisseur Maximilian Erlenwein, der schon für sein vielbeachtetes Kinodebüt SCHWERKRAFT u.a. mit dem Max-Ophüls-Preis und dem First Steps Award ausgezeichnet wurde, konnte mit Jürgen Vogel (GNADE, SCHWERKRAFT, DIE WELLE) und Moritz Bleibtreu (SOUL KITCHEN, DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, ELEMENTARTEILCHEN) zwei der beliebtesten deutschen Schauspieler für seinen Film gewinnen, die somit erstmals gemeinsam in den Hauptrollen vor der Kamera stehen.

STEREO ist ein Film wie ein Trip. Mit seinen hypnotischen Bildern, dem tranceartigen Soundtrack und einem außergewöhnlichen Sounddesign saugt er den Zuschauer hinein in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse, Realität und Phantasie, Lüge und Wahrheit verschwimmen. Der Film schickt das Publikum auf eine faszinierende Reise durch die Seelenlandschaft eines Mannes, der um ein Leben in Ruhe und Frieden kämpft, dabei aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Wir beschreiben, wie Stereo und andere Filme die Grenzen der Wahrnehmung ihrer Hauptdarsteller und der Zuschauer ausloten.

stereo_02

Zum Kinostart von

S T E R E O

verlost

RED CARPET REPORTS

2 x 2 Freikarten und das dazugehörige Filmplakat!

Schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “STEREO”. Teilt uns  bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 22. Mai 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

KINOSTART ist am 15. Mai 2014

www.facebook.com/Stereo.DerFilm

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 22.05.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.