Home < Konzert < REWE Familienfest 2014 – ein buntes Programm für Groß und Klein

REWE Familienfest 2014 – ein buntes Programm für Groß und Klein

Nach Hamburg, München, Stuttgart und Bad Vilbel, war es auch in Berlin endlich so weit. Am Samstag, den 9. August 2014, feierte der Lebensmittelkonzern REWE, auf dem zentralen Festplatz in Berlin, das Familienfest. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern erschienen zu dem großen Familien-Event und ließen sich ein unterhaltsames und vor allem kostenloses Programm bieten. Nahezu 80.000 qm Veranstaltungsfläche boten viel Platz für einen ausgiebigen Rundgang zu den einzelnen Stationen, bei denen viel geboten wurde.

Für einen kleinen Kurzurlaub für die Eltern sorgte das Animationsprogramm im REWE Kinderland , das Kinderaugen strahlen ließ. So konnten die Kleinen beispielsweise im Water Walking Ball ihre Ausdauer unter Beweis stellen und sich übers Wasser rollen lassen, im Traktorenrennen um die Wette fahren oder in der Riesenrollrutsche davonschlittern. In der Schminkoase wurden die ganz Kleinen bemalt und anschließend mit Disneyfiguren ein Erinnerungsfoto geschossen. Aber nicht nur der Spaß stand im Kinderland im Vordergrund, sondern auch das Lernen. So wurde im Kindereinkaufsparadies viel Nützliches über Lebensmittel und den Umgang damit vermittelt.

In der REWE Fußballwelt e konnten Fußballbegeisterte nicht vorbei ohne vorher das Runde in das Eckige zu befördern. So konnte das ein oder andere Nachwuchstalent sein Können unter Beweis stellen. Gratis bot der schon seit Jahren alte DFB Ernährungspartner nützliche Tipps über die richtige und gesunde Ernährung.

DSC09723

Eines der Highlights auf dem Festplatz war die REWE Music Stage. Denn zu Gast waren angesagte Stars, die die Zuschauer entertainten. So war Detlef D! Soost einer der Moderatoren der die Besucher durch das Programm des Tages führte und sogar mit ein paar begeisterten und talentierten Fans eine kleine Choreo, mit Erfolg, einstudierte. Weiterhin zu Gast war die diesjährige DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik, die u.a. ihren Siegersong „The One“ performte, dem Ohrwurm, mit dem sie die Downloadcharts stürmte. Mit dem Finalen Song stimmte sie dann gemeinsam mit dem Publikum in einen Kanon ein, der sich hören lassen konnte. Zum Kreischen brachten dann am späten Nachmittags die Jungs von den ,,Großstadtfreunden“, die kleinen Mädels, die ihre Lieblinge hautnah erleben konnten. Freundliche Grüße überbrachte Heino dann den älteren Besuchern des Familienfestes mit seinen neuen Interpretationen bekannter Chartstürmer aus seinem Rockalbum.

DSC09839

Wer aber keine Lust verspürte sich bei der Music Stage berieseln zu lassen, der konnte seinem Gaumen eine kleine Freude bereiten und sich in die REWE Genuss-Arena samt Lounge zurückziehen. Dort standen nämlich die TV-Köche Björn Freitag und Ali Güngörmüs hinter der Herdplatte und zeigten nicht nur wie in kürzester Zeit aus frischen Zutaten leckerere Gerichte entstehen, sondern boten auch ein Kochduell an. So konnten die Besucher selbst gegeneinander antreten. Aber sich auch bekochen zu lassen war den meisten Eltern dann doch lieber und so genossen sie heiße Speisen oder Leckereien vom Grill.

Die Letzte Anlaufstation war überfüllt von den weiblichen Besuchern. Denn in der Beauty-Lounge konnten sich Mütter und Töchter einmal perfekt frisieren und schminken lassen. Die Top Stylisten beherrschten ihr Handwerk und holten alles raus. Tipps und Tricks gab es dann auch noch von Vocal Coach und Beauty-Expertin Kate Hall. Das Ergebnis konnten die Mädchen dann in einem Fotoshooting präsentieren und wurden so schnell das Covergesicht der Laviva –Zeitschrift.

Das REWE Familienfest war ein gelungenes Event für Groß und Klein und auch wenn Petrus am späten Nachmittag eine kleine Abkühlung von oben brachte, so ließen sich Eltern und Kinder den Familienausflug nicht vermiesen und genossen einen gemütlichen Ferientag mit Leckereien, Unterhaltung und jeder Menge Spaß.

© RCR Christina Hopperdietzel

© RCR Nicole Kubelka

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

ALICE COOPER: Neues Album – Neue Tour

„PARANORMAL“ heißt das neue Album von Alice Cooper, das am 28. Juli 2017 erschien. Es ist das erste Album nach 6 Jahren Pause. Und der Schock-Rocker kommt damit auch auf Tour nach Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.