Home < News < Filmpremiere „Nicht mein Tag“ in Berlin

Filmpremiere „Nicht mein Tag“ in Berlin

Am Montagabend war es soweit: Das Who is Who der deutschen Filmszene versammelte sich am Sony Center, Potsdamer Platz in Berlin, um die Premiere der Komödie „Nicht mein Tag“ zu feiern.

In dem Film mit Axel Stein und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen geht es um den biederen Bankberater Till Reiners (Axel Stein). Er hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank – und nimmt ihn als Geisel. Was nun folgt ist ein Roadtrip nach Amsterdam mit wahnwitzigen Erlebnissen.

Neben Gastauftritten von Ralf Richter, Milan Peschel, Christian Kahrmann als Porsche 911er-Fahrer und Til Schweiger, die auch allesamt bei der Premiere dabei waren, überrascht vor allem Jasmin Gerat als Assibraut und Nappos Freundin. Schon allein die optische Verwandlung und die Spiellaune von Jasmin Gerat in diesen Szenen ist das Eintrittsgeld wert. Til Schweiger wollte vor allem seinen alten Kumpel Moritz Belibtreu (mit ihm hat er schon „Knockin‘ on Heaven’s Door“ in den 90er Jahren gedreht) unterstützen. „Er ist halt einfach ein geiler Typ, da konnte ich nicht Nein sagen.“

Neben den vier Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat, Anna Maria Mühe und dem Regisseur Peter Thorwarth fanden auch Natalia Avelon, Wanda Badwal, Hendrik Borgmann, Tanja Bülter, Rapper Mc Fitti, Dennis Gansel, Markus Goller, Susan Hoecke, Isabell Horn, Matthias Killing, Stefan Konarske, Marco Kreuzpaintner, Martin Krug mit seiner neuen Freundin, Marie Nasemann, Eva Padberg, Gaby Papenburg, Christiane Paul, Susan Sideropoulos und Patrice Bouédibéla den Weg ins Kino.

Die actionreiche und unterhaltsame Komödie läuft ab 16. Januar in den deutschen Kinos an.

© RCR Nadin Hornberger

© Sony Pictures Germany

About Nadin

Nadin Hornberger liebt Promi-Geschichten sowie das Kino über alles und wird nicht müde, Events in der Hauptstadt zu besuchen. Dazu gehören auch Konzerte, vornehmlich im Rock-, Pop- und Elektrobereich, sowie Theaterpremieren und Vernissagen.

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.