Home < Allgemein < 65 Jahre Thomas Gottschalk und alle feiern mit

65 Jahre Thomas Gottschalk und alle feiern mit

Er ist DER deutsche TV-Entertainer, und am Montagabend feierte er bei RTL eine große Geburtstagsparty im Admiralspalast in Berlin, mit Publikum und vielen Überraschungsgästen.

Die Livesendung „Herbstblond – Gottschalks große Geburtstagsparty“ wurde nach seinem aktuellen Buchbestseller  benannt und man konnte gespannt sein, wer ihm alles gratuliert. Zahlreiche Prominente kamen zu der von Barbara Schöneberger moderierten Hausparty mit cooler Lounge- und Baratmosphäre. Hugo Egon Balder übernahm den Getränkeausschank, und Til Schweiger gratulierte Thomas mit einem witzigen Castingeinspieler, der auf die Vergesslichkeit Gottschalks und sein manchmal schlechtes Namensgedächtnis anspielte.

Model Lena Gercke schminkte den Showmaster beim Schminkroulette zum schrillen Papageno, der  dann mit einem von Guido Maria Kretschmer designten bunten Mantel und eingeatmeten Helium ein Ständchen aus der Oper „Die Zauberflöte“ zum Besten gab. Außerdem wurden besonders schrille Outfits des Entertainers vorgeführt und Kretschmer kommentierte diese gewohnt witzig und ehrlich.

 

herbstblond-109565863

 

Otto Waalkes sorgte als Bandleader und Sänger mit seinen Friesenjungs für Stimmung und ließ Gottschalk ganz nostalgisch werden, wenn sie Lieder von Hermans Hermits oder Free zum Besten gaben. Dann musste Barbara Schöneberger eingreifen und das Showruder wieder in die Hand nehmen. „Betreutes Moderieren“, nennt Gottschalk das augenzwinkernd. „Ich brauche immer jemanden wie Barbara oder Michelle, die mich durch eine Sendung leiten.“ Michelle Hunziker, seine Co-Moderatorin aus Wetten dass..? – Zeiten ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar einen Wunsch zu erfüllen: Einmal als Rockerbraut einen Bon Jovi Hit zum Besten geben. Und Michelle machte ihre Sache sehr gut, als sie den Song „It’s my life“ schmetterte. Sarah Connor, die mit ihrem Kleid bei Wetten dass…? damals für Furore sorgte, sang Thommy ebenfalls ein Ständchen. Und Günter Jauch, ein langjähriger Weggefährte Gottschalks, verkleidete sich als Rocker und mischte beim Auftritt von Status Quo mit. Mike Krüger erinnerte an die gemeinsame Filmzeit (u.a. „Die Supernasen“) und viele Stars wie Arnold Schwarzenegger, Cher, Terence Hill, Lionel Richie, Celine Dion, Kylie Minogue oder Heidi Klum gratulierten per Videobotschaft. Andere wie Cher riefen persönlich in der Show an.

In den Werbepausen der Livesendung wurde Gottschalks herbstblonde Mähne immer wieder zu recht gezupft und Barbara Schöneberger meinte etwas spöttisch: „Das Stylen unserer Haare dauert länger als die gesamte Sendung.“ Nach knapp drei Stunden war diese dann vorbei und unter Konfettiregen und mit einer riesigen Torte verabschiedete sich Thomas, um hinter den Kulissen weiter zu feiern.

© RCR Nadin Hornberger

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Super coole ATOMIC BLONDE Weltpremiere in Berlin

Mit dem Soundtrack der 80er im Gepäck feierte der Sommerblockbuster ATOMIC BLONDE in Anwesenheit von Charlize Theron, Sofia Boutella und Til Schweiger am 17. Juli 2017 seine Weltpremiere im Herzen Berlins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.