Home < Allgemein < ALTMAN: Querdenker. Autor. Rebell. Wegbereiter. Geschichtenerzähler. Wanderer. Spieler. Wahnsinniger. Familienvater. Regisseur. Künstler.

ALTMAN: Querdenker. Autor. Rebell. Wegbereiter. Geschichtenerzähler. Wanderer. Spieler. Wahnsinniger. Familienvater. Regisseur. Künstler.

In diesem Jahr wäre Robert Altman, der Vater des New Hollywood 90 Jahre alt geworden. Altman war ein Individualist und Querkopf, ein Kiffer, ein Spieler, einer, der was riskierte, hinter der Kamera und auch sonst. Jack Warner von Warner Brothers schmiss ihn 1968 raus, weil Altman seine Figuren hatte gleichzeitig reden lassen, um realistischer zu wirken. Der Regisseur suchte und fand Nebenwege, und er hatte Erfolg damit. Die Kriegskomödie M.A.S.H wurde 1970 ein Hit.

Am 28. Mai 2015 erschien der Dokumentarfilm ALTMAN über den berühmten Regisseur von NFP marketing & distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf DVD. Das umfangreiche Bonusmaterial enthält u.a. drei bisher unveröffentlichte Kurzfilme des Meisterregisseurs: The Kathryn Reed Story, The Party und Pot Au Feu.

Altman_DVD_3D (2)

Ron Mann feiert den Vater des NEW HOLLYWOOD mit einer sehr persönlichen Dokumentation und zeichnet seine Karriere chronologisch nach. Ron Mann kann dabei auf die Unterstützung von Altmans Familie und besonders seiner Witwe und langjährigen Mitarbeiterin Kathryn Reed Altman zählen, die ihm unveröffentlichtes Privatmaterial zur Verfügung stellte. Berühmte Schauspielerinnen und Schauspieler der „ALTMAN-FAMLY“ – von Robin Williams bis Lily Tomlin – erklären den Begriff ALTMANESQUE. Der Film zeigt auch wie schwierig es für Altman zeit seines Lebens war Geld für seine Filme aufzutreiben. Er zeigt die Jahre im Pariser Exil, als ihm in Hollywood nach einigen Flops niemand mehr Geld geben wollte, und seine triumphale Rückkehr mit THE PLAYER (Regiepreis in Cannes 1992, drei Oscar-Nominierungen).

02_ALTMAN_Joint (1)

REDCARPET REPORTS

verlost zum Release von

“ALTMAN” – Rebel, Vater, Regisseur

4 DVDs

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “ALTMAN“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 22. Juni 2015 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 22.06.2015. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.