Home < Allgemein < Die 1. BERLINER FEMINALE – Das Festival Europäischer Frauenstimmen

Die 1. BERLINER FEMINALE – Das Festival Europäischer Frauenstimmen

Berlin bekommt ein neues Festival! Am 25. & 26. September 2015 findet in der ufaFabrik die 1. BERLINER FEMINALE – Das Festival Europäischer Frauenstimmen statt, das STELLA AHANGI unter dem Motto „Starke Frauen mit starken Stimmen für ein starkes Europa!“ präsentiert.

Alle Welt spricht von Europa. Leider dreht sich seit geraumer Zeit hierbei alles nur noch um Machtfragen und finanzielle Aspekte. Dabei war die Idee vom vereinten Europa einst eine Schöne und Große. Vielfalt ist es, was Europa ausmacht und kaum etwas verbindet Völker und Nationen mehr, als die Kunst und die Musik.

Bereits durch ihre Herkunft, ist die Sängerin STELLA AHANGI multikulturell verankert (Deutschland-Persien-Armenien). Mit diesem Festival baut sie Brücken der Verständigung und kommt ihrer Vision näher, Völker durch die Musik zueinander finden zu lassen, wie Liebende. Von Chanson über Soul, bis hin zu Weltmusik wie Flamenco und Fado, präsentiert uns die FEMINALE, die Größe, Schönheit und Kraft der weiblichen Stimme. Die auftretenden Künstlerinnen zeigen Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen.

Freitag, 25. September 2015, 20 Uhr:
JOCELYN B. SMITH – Soul/Jazz aus „My Way“
NÉVOA – Fado Catalán
PETRA BOREL – Jiddische Theaterlieder
STELLA AHANGI – Lieder der Welt

Samstag, 26. September 2015, 20 Uhr:
ETTA SCOLLO – Scollo con Cello – Tempo al Tempo
CARMEN FERNANDEZ – Flamenco
CORINNE DOUARRE – Chansons aus „Silence“
STELLA AHANGI – Lieder der Welt

ufa-Collage-Farbe

 

REDCARPET REPORTS

verlost

je 2 x 2 Tickets

für 

Die 1. BERLINER FEMINALE

am 25. & 26. September 2015 in der ufaFabrik.

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Freitag” oder „Samstag“ je nach Wunschtermin. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 24. September per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

GREASE SING-A-LONG ab 24. Mai in ausgewählten Kinos

Ab dem 24. Mai 2017 können GREASE Fans die Geschichte rund um den draufgängerischen Danny und die engelsgleiche Sandy in ausgewählten Kinos noch einmal erleben. REDCARPET REPORTS verlost für einen unvergesslichen Abend 1 x 2 Kinotickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.