Home < Allgemein < Ein Herz für Kinder – Spendengala mit Rekordsumme
titel_IMG_1198

Ein Herz für Kinder – Spendengala mit Rekordsumme

In Berlin fand am Samstagabend die große Gala von „Ein Herz für Kinder“ statt und stellte einen neuen Spendenrekord auf.

Die große TV-Spenden-Gala „Ein Herz für Kinder“ von BILD im Hangar des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof hatte wie immer ein großes Staraufgebot zu bieten. An diesem Abend traten neben Star-Gast Helene Fischer noch weitere Musik-Acts wie Sarah Connor, Peter Maffay mit Mario Adorf und a-ha auf. Mehr als 50 Prominente aus Gesellschaft, Politik und Showbusiness sassen wieder an den Spendentelefonen, darunter Desiree Nosbush, Vicky Leandros, Wolfgang und Stephanie Stumph, David Garrett, Sophia und Simone Thomalla, Nazan Eckes, Larissa Marolt, Wladimir und Vitali Klitschko, die Lochis, Monika Lierhaus, Samuel Koch und Sarah Elena Timpe sowie Manuela Schwesig.

Die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ vergab in der Sendung zudem die Auszeichnung „Das Goldene Herz“ für außergewöhnliches Engagement zugunsten hilfsbedürftiger Kinder. In diesem Jahr wurde Schwester Karoline Mayer für ihren jahrzehntelangen Einsatz in den Armenvierteln Lateinamerikas ausgezeichnet. Laudator war Vizekanzler Sigmar Gabriel. Til Schweiger bekam den „Herz für Kinder“-Sonderpreis für sein Engagement und seine klare, öffentliche Stimme für Kinder in Not.

Moderiert wurde die TV-Gala auch in diesem Jahr wieder von Johannes B. Kerner.

Die Rekordsumme von 18 865 926 Euro kam bei der großen Gala von „Ein Herz für Kinder“ zusammen.

Vor der Gala, die pünktlich um 20 Uhr 15 begann und live im ZDF ausgestrahlt wurde, zeigten sich die meisten der Mitwirkenden auf dem Roten Teppich und posierten im Blitzlichtgewitter.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

003

DEUTSCHLANDPREMIERE – Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ eröffnet ANIME BERLIN

Dragonball Z: Resurrection 'F' eröffnet am kommenden Donnerstag das Festival ANIME BERLIN (04.-14.08.2016) und feiert somit seine Deutschlandpremiere. REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierenkarten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>