Home < Allgemein < Fantastisches Open Air mit Fanta 4 in Ulm

Fantastisches Open Air mit Fanta 4 in Ulm

Es ist ein warmer Tag in Ulm. Langsam füllt sich der Münsterplatz in den Abendstunden mit Scharen von Menschen. Rund 11.000 Zuschauer fasst der Platz kurz vor  Konzertbeginn. Es ist der Open Air Abend mit den Fantastischen Vier im Rahmen der alljährlich stattfindenden Schwörfeier. Bei fantastischem Wetter beginnt die Show mit der Vorband „Seven“. Mit ihrem Soul Pop ist Seven bereits in der Schweiz erfolgreich auf Tour. An diesem Abend aber kommt es immer wieder zum Hinweis „Ich bin die soulige Sieben, aber ihr wartet auf die Fantastischen…“ – „VIER!“, entgegnet die Menge.

Und dann – nach einer Zugabe der Vorband – ist der Moment gekommen  Die bekannten Gesichter Smudo, Thomas D. und Michi betreten die Bühne und legen gleich so richtig los. Sie haben die deutsche Musikszene geprägt und dabei immer für hervorragende Unterhaltung gesorgt. Bekannt auch als Coaches aus der Show „The Voice of Germany“ sind sie nun nach Ulm direkt an die Donau gekommen. Mit großer Band und dem neuen Album „Rekord“ sind die Musiker angereist. Textsicherheit findet man bei den neueren Songs noch nicht so richtig in der Menge. Dafür kommen die bekannteren Lieder, wie „MfG“, „Der Picknicker“ und „Was geht“ sehr gut an beim Publikum, und die Stimmung steigt von Stück zu Stück. Die Hände sind oben und der gesamte Platz hopst. Die Vier bedanken sich auch im Laufe des Konzerts bei ihren treuen Fans, die die Musiker seit über 25 Jahren unterstützen. Als Zugabe gibt es dann den lange ersehnten Song „Die da!?!“. Ein schöner Abend mit faszinierender Musik geht zu Ende, und vielleicht haben die Ulmer ja Glück und Fanta 4 kommt schnell wieder in die Stadt an der Donau.

© RCR Niklas Faralisch

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

SPIEL DES JAHRES 2017 in Berlin verliehen

In Berlin wurden am 17. Juli 2017 das "Spiel des Jahres" und das „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnet. REDCARPET REPORTS verlost einige Spiele an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.