Home < Allgemein < KATY PERRY: Spektakulärer Auftakt der Deutschland-Tour in München

KATY PERRY: Spektakulärer Auftakt der Deutschland-Tour in München

Vor knapp einem Monat war sie noch beim Super Bowl, nun besucht sie Deutschland. Seit dem 7. März 2014 ist Katy Perry schon auf „Prismatic World Tour“,  jetzt startete auch die Deutschland-Tournee. Insgesamt viermal ist sie bei uns zu Gast. Den Auftakt machte Katy Perry am vergangenen Montag in der Münchener Olympiahalle. Mit aufwendigen und spektakulären Showeinlagen konnte sie die ca. 10.000 Fans aus München, Bayern, Deutschland und dem Ausland begeistern.

Für viele Highlights sorgte Katy Perry auf der Bühne der fast ausverkauften Halle, unter anderem mit artistischen Einlagen, Laser-Show oder Tanznummern. Für zwei Stunden bot sie ein rasantes, grelles und buntes Spektakel und präsentierte Hits aus ihrem aktuellen Album „Prism“ und natürlich altbewährtes wie „I Kissed A Girl”. Auch das Publikum wurde in die Show einbezogen, so fragte sie zum Beispiel das Publikum, wie man Hello auf Deutsch sagt und sprach dies dann sehr witzig nach. Auch wollte sie wissen, wie man Selfie auf Deutsch sagt, und machte dann mit einem jungen Mädchen aus Augsburg, das ebenfalls Katy hieß, ein Selfie.

Bevor es zum Finale der Show ging, konnte sich ein Geburtstagkind noch auf ein besonderes Geschenk freuen. Beim Song „Birthday“ durfte die Gewinnerin eines Gewinnspiels auf einen Geburtstagstuhl, der dann hochfuhr, bis das Geburtstagkind schliesslich auf einer riesigen Torte saß. Katy Perry sang dazu das Lied für sie und flog auf einer Schaukel mit Luftballons über die Menge.

Das größte Highlight war ihr letzter Song. Mit einem schönem Kleid, einer Lasershow und dem Lied „Firework“, bei dem es sogar wirklich ein kleines Feuerwerk gab, verabschiedete sich Katy Perry von München und dankte für den schönen Abend.

Als Special Guest trat die britische Sängerin Charlie XCX auf, die der Menge perfekt einheizte.

© RCR Yannik Bikker

Wer Katy Perrys Show live erleben möchte, hat dazu noch dreimal die Chance. Hier die Tourtermine von Deutschland:

5. März 2015 – Lanxess Arena Köln

12. März 2015 – O2 World Hamburg

13. März 2015 – O2 World Berlin

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

"Benjamin RICHTER", Showcase im n-how Hotel, Berlin, 03.03.2015

MEMORY LANE das neue Album von Benjamin Richter

Am 11. August 2017 erscheint mit MEMORY LANE das 2. Album des Pianisten Benjamin Richter. Aber Richter ist alles andere als ein Neuling im Musikbusiness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.