Home < Allgemein < Mode als charmanteste Waffe für den Alltag – Interview mit Anja Gockel

Mode als charmanteste Waffe für den Alltag – Interview mit Anja Gockel

Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschen Modedesignerinnen. Anja Gockel steht für fair produzierte Mode und tragbare Kreativität mit moderner Schnittführung. Kombinationen von edelsten Materialen, in denen sich Frauen wohl fühlen. Zahlreiche Prominente wie Jessica Schwarz, Marietta Slomka, Diane Kruger, Gwyneth Paltrow oder Königin Silvia von Schweden lieben den Stil der Designerin. Am 8. Juli 2015 um 10 Uhr präsentiert Anja Gockel die neue Kollektion am Brandenburger Tor.

Mit welchen drei Worten würdest du deine neue Kollektion beschreiben?

Innovativ, feminin, individuell

Für WEN ist die neue Kollektion?

Meine Kollektion ist für die moderne Frau. Die Kleidung steht dabei für das Besondere und das Weibliche.

Deine Kollektion dürfte nur eine einzige Farbe haben und nur aus einem einzigen Stoff bestehen. Was wäre deine Wahl und warum?

Die Farbe wäre definitiv das charmante „Gockelrot“ meines Logos. Mit dieser Farbe (und dem Logo) bin ich jetzt seit 19 Jahren gewachsen. Als Stoff würde ich unseren Seidensatin wählen, er sieht edel aus und ist durch die Dehnbarkeit super bequem.

Wann hast du angefangen die ersten Ideen für die neue Kollektion zu sammeln und wann ging der Prozess der Anfertigung los?

Oft habe ich über Nacht die Idee für ein Kollektionsthema. Von diesem Spirit aus, entstehen dann ziemlich schnell die ersten Entwürfe.

Wie würde ein Kleidungsstück aussehen, das du NIEMALS entwerfen würdest?

Es würde der Trägerin nicht schmeicheln und die Persönlichkeit der Frau verändern.

Gehst du gerne shoppen?

Ich gehe gerne shoppen, wenn ich auf Reisen bin. Oft finde ich tolle, außergewöhnliche Sachen, die mich inspirieren.

Wie viele paar Schuhe besitzt du? Wie viele Paar Schuhe sollte Mann/Frau mindestens besitzen?

Eine gute Frage… bei einem Haushalt mit drei Töchtern verliert man schnell mal den Überblick 🙂

Bitte beende den Satz: „Mode kann….“

(Meine) Mode kann die charmanteste Waffe für den Alltag sein.

Die Show auf der MBFW kann am Mittwoch, den 08. Juli.2015 um 10 Uhr per Livestream verfolgt werden.

© RCR Jill-Sillina Mews

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.