Home < Allgemein < „Mode kann so viel sein!“ – Interview mit Eva Lutz von Minx

„Mode kann so viel sein!“ – Interview mit Eva Lutz von Minx

Designerin Eva Lutz zeigt am 8.07.2015 um 13 Uhr 30 die aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion ihres Labels Minx im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week.

Wie würdest du deine neue Kollektion beschreiben?

Selbstverständlich, modern, cool, lässig, feminin, sexy, raffiniert

Für wen ist die neue Kollektion?

Für die selbstbewusste Frau von heute, die ihre Persönlichkeit unterstreichen will und sich nicht verkleiden möchte. Mode zum Wohlfühlen mit vielen Kombinationsmöglichkeiten, raffiniertem Materialmix und hochwertigen Stoffqualitäten.

Wenn du die Kollektion mit einem Tier beschreiben müsstest, welches wäre es dann und warum?

Ein Chamäleon – weil die Kollektion so vielseitig und wandelbar ist.

Deine Kollektion dürfte nur eine einzige Farbe haben und nur aus einem einzigen Stoff bestehen. Was wäre deine Wahl und warum?

Das wäre ein Alptraum für mich als kreativer Mensch. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es ein leicht fließender, körniger Krepp-Jersey in Schwarz. Dazu würden mir unendlich viele Styles einfallen.

Wann hast du angefangen, die ersten Ideen für die neue Kollektion zu sammeln und wann ging der Prozess der Anfertigung los?

Die ersten Ideen für die Sommerkollektion hatte ich im Dezember bei der View in München und seit März arbeite ich intensiv an der Sommerkollektion.

Wie würde ein Kleidungsstück aussehen, das du NIEMALS entwerfen würdest?

Für solche Gedanken ist mir meine kreative Zeit zu schade 😉

Gehst du gerne shoppen?

Ich gehe nicht speziell shoppen. Da ich viel auf Reisen bin, ist es sehr unterschiedlich. Manchmal kaufe ich gar nichts und manchmal fallen mir die Teile so in die Hände.

Wenn du ein Kleidungsstück wärst: Welches wärst du dann, warum genau das und von wem und wo würdest du gerne getragen werden?

Im Moment wäre ich ein schwarzer Jersey-Overall. Man ist bei allen Gelegenheiten immer gut angezogen, von der Freizeit bis zum Event – und natürlich von mir getragen.

Wie viele paar Schuhe besitzt du? Wie viele Paar Schuhe sollte Mann/Frau mindestens besitzen?

So zwischen 40-50 Paar. Die Frage kann ich nur für mich beantworten.

Was war bis jetzt dein persönlicher Fashion Fehlkauf?

Einen wirklich schlimmen Fehlkauf hatte ich bis jetzt noch nicht.

Bitte beende den Satz: Mode kann…

… so viel sein!

© RCR Jill-Sillina Mews

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Classic Open Air in Berlin

Vom 20. bis 24. Juli findet das Musikfestival zum 25. Mal unter freiem Himmel auf einem der schönsten Plätze Europas statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.