Home < Allgemein < OPA IST DIE BESTE OMA

OPA IST DIE BESTE OMA

Herbert Köfer gehört zu den beliebtesten und populärsten Schauspielern Ostdeutschlands. Er spielte zahlreiche Rollen in Filmen („Nackt unter Wölfen“) und Serien („Rentner haben niemals Zeit“). Aber auch der Theaterbühne blieb er bis ins hohe Alter treu. In diesem Jahr feiert Herbert Köfer sein 75jähriges Bühnenjubiläum und ist gegenwärtig in seiner wohl verstricktesten Rolle in der Comödie Dresden zu erleben! Mit dem Stück „OPA IST DIE BESTE OMA“ verabschiedet sich Herbert Köfer nun langsam von den großen Theaterrollen.

Comödie Dresden - OPA IST DIE BESTE OMA
Comödie Dresden – OPA IST DIE BESTE OMA

Liz hat die Nase gestrichen voll. Nicht genug, dass ihr Mann sie wegen eines jungen Models verlassen hat und sie nun sehen kann, wie sie Karriere und Tochter Kathy allein unter einen Hut bringt. Nun will sich Oma auch noch im fernen Indien selbst finden, statt ihr wie versprochen unter die Arme zu greifen. Da hilft es auch nicht, dass Schwiegervater George endlich sein Herz für die Familie entdeckt. Denn die Familie ihres Mannes gehört für Liz zur Vergangenheit. Endgültig! Wozu gibt es schließlich Nannys? Oder noch besser Leihomas wie die herzliche Georgina, die sich wie gerufen bewirbt? Liz‘ Probleme scheinen gelöst – doch ins Schwitzen gerät Oma Georgina, ist sie doch niemand anderes als der getarnte George. Und der hätte nie geahnt, wie schwierig es ist, die perfekte Oma zu sein…

© RCR Laurenz Carpen

Spielzeit: 21. bis 30. August, 15. bis 20. September, 13. – 18. Oktober 2015

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die Musik von Mia Aegerter ist NICHTS FÜR FEIGLINGE

Die Schweizer Künstlerin Mia Aegerter veröffentlicht am 26. Mai 2017 ihr Album „Nichts für Feiglinge“. Der Titel des Albums ist auch Programm für das Leben und die Karriere der Schweizerin. Mia Aegerter hat sich in ihrem Leben schon in vielen Berufen ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.