Home < Allgemein < Raffaello Summer Day 2015

Raffaello Summer Day 2015

Seit 25 Jahren gibt es sie nun schon, die weiße Kugel mit den Kokosraspeln. Und seit vier Jahren den Raffaello Summer Day. Wie in den Jahren zuvor wurde im Garten des Kronprinzenpalais der Sommeranfang gefeiert, allerdings hatte der Wettergott das wohl nicht mitbekommen. Doch war der Garten in weiser Voraussicht mit einem großen Zelt überdacht, so dass trotz des feuchtkalten Wetters ein wenig Urlaubsgefühl zwischen Sand, Palmen und Liegestühlen aufkommen konnte.

Auf der Terrasse des Kronprinzenpalais war zuvor das Schaulaufen auf dem Teppich angesagt, und dort zeigten sich auch prominente internationale Gäste wie Anastacia, Kelly Rutherford, Pixie Geldof und Rosanna Davison sowie Boris Beckers Ehefrau Lily Becker und auch seine Tochter Anna Ermakova mit ihrer Mutter Angela.

Aber auch aus unseren Landen kamen unzählige Stars und Sternchen, so zum Beispiel Moderatorin Alexandra Maurer, Lukas Sauer, Simone Ballack, Kerstin Linnartz, deren erster öffentlicher Auftritt das seit der Geburt ihrer Tochter war, Schauspielerin Sonja Gerhardt, Patrick Mölleken, aus der Bachelor-Fraktion Paul Janke, Angelina Heger, Katja Kühne und Jessica Paszka, Model Annika Gassner, Shermine Shahrivar, Jo Weil, Katrin Wrobel, Maike von Bremen, Fiona Erdmann, Jo Weil, Katrin Wrobel, Arzu Bazman, Christian Polanc, Laura Osswald, Lisa Loch, Constantin von Jascheroff und Haleh Esbak, Jochen Schropp, Frauke Ludowig, Denise Zich und Andreas Elsholz, Claudia Effenberg und Tochter Lucia Effenberg, Alessandra Meyer-Wölden, Sabrina Setlur, Rebecca Mir und Massimo Sinato, Annabelle Mandeng, Marusha, Iris Mareike Steen, Wanda Badwal, Bonnie Strange und Anne Julia Hagen.

Die prominenten Gäste waren aber nicht nur gekommen, um den Sommer zu begrüßen: Raffaello unterstützt auch in diesem Jahr mit 30.000 Euro eine wohltätige Organisation in Deutschland. Die VIPs konnten den Abend nutzen und die Spendensumme vor Ort noch erhöhen.

Der Erlös kommt der integrativen Sophie-Scholl-Schule zugute. Sabine Lisicki nahm die Spende am Ende des von Mareile Höppner moderierten Abends stellvertretend entgegen. Die Sophie-Scholl-Schule unterstützt gleichermaßen behinderte und nicht behinderte Kinder und verfolgt zu diesem Zweck ein integratives Schulkonzept.

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

SPIEL DES JAHRES 2017 in Berlin verliehen

In Berlin wurden am 17. Juli 2017 das "Spiel des Jahres" und das „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnet. REDCARPET REPORTS verlost einige Spiele an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.