Home < Allgemein < REDCARPET REPORTS Adventskalender 2015 – 2. Advent

REDCARPET REPORTS Adventskalender 2015 – 2. Advent

Alle Jahre wieder – kommt der Roncalli Weihnachtszirkus nach Berlin und das bereits zum zwölften Mal. Am 2. Advent laden wir euch ein, gleich die allererste Vorstellung des neuen Programms zu besuchen.

Alle Jahre wieder – großes Entzücken nach einem Besuch des Roncalli Weihnachtscircus: „Was für ein liebevolles, beeindruckendes Freudenfest – alle hatten ein Leuchten in den Augen und ein staunendes Lächeln auf den Lippen. Das war ein bezaubernder Abend. Weihnachten ist nun eingeläutet.“ Damit es vielen ebenso gehen kann wie unzähligen Berlinern und Brandenburgern in den vergangenen Jahren, die nach einer Vorstellung des Roncalli Weihnachtscircus beseelt das Tempodrom verließen, sollten diese Termine vorgemerkt werden: 18.12.2015 – 03.01.2016. Denn dann wird zum 12. Mal der Roncalli Weihnachtscircus im Tempodrom gastieren.

Und wie es schon Tradition ist, wird Circusdirektor Bernhard Paul alles dafür tun, um sein Publikum mit Charme und viel Herz in die Welt der Illusion zu entführen und es mit einem unvergesslichen Erlebnis zu beschenken. Ein Dutzend Mal Roncalli Weihnachtscircus in Berlin, das sind 12 Jahre Darbietungen von Artisten von Weltrang, Clowns, die sich mit ihrem Witz in die Herzen der Zuschauer spielen. Das sind 12 Jahre Inspiration eines Mannes, der den Circus liebt und sich ihm mit Haut und Haar verschrieben hat.

Und so zieht Bernhard Paul auch in diesem Jahr mit einer erlesenen Schar internationaler Künstler ins Tempodrom und öffnet für alle Gäste seine ganz besondere winterliche Wundertüte: DUNDU – Die sanften Riesen: Riesige schimmernde Figuren bewegen sich durch den Zuschauerraum des Tempodroms und strecken sich dem Circushimmel entgegen. Vom majestätischen Opening mit Kora Klängen bis zu clownesken Interaktionen mit Artisten: Die aus leuchtenden Strängen filigran gebauten Stabmarionetten ziehen mit ihrem einzigartigen Bewegungsmodus den Betrachter unweigerlich in ihren Bann und bilden den charmanten Roten Faden in Bernhard Pauls circensischem Weihnachtsmärchen.

o_02_12.RWC-2015_Foto_Kai-Heimberg

REDCARPET REPORTS und der  Roncalli Weihnachtscircus laden Euch und eine Begleitung zur Vorpremiere am Freitag, 18.12.2015 um 15 Uhr in das Berliner Tempodrom ein. Wenn Ihr zu den drei Gewinnern der jeweils 2 Eintrittskarten gehören wollt, so schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “2. Advent”. Bitte teilt uns Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2015. Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluß von uns benachrichtigt. Viel Glück!

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.