Home < Allgemein < Soulfashion – die neue Mode & Musik Party

Soulfashion – die neue Mode & Musik Party

Erstmals luden die Macher von SOULFASHION am 20. Mai 2015 zu Berlins neuer Event-Reihe ein. Für den Auftakt der kreativen Mode & Musik Party öffnete die Bar CATWALK im Berlin MARRIOTT Hotel ihre Türen. Die Premierengäste wurden mit einem kulinarisch anspruchsvollen Buffet und einem exklusiv kreierten Cocktail verwöhnt.

11148429_818605568209768_1301103508138132278_n

Die Initiatorinnen des neuen Konzepts SOULFASHION, die australische DJane Cherokee und die Gründerin des Labels BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt, luden zu diesem Event ein. Beide lernten sich durch die Musik- und Modebranche kennen. Aus einer anfangs kleinen Kooperation entstand der Wunsch, in Berlin ein regelmäßiges Event zu schaffen, welches Mode in der Hauptstadt auch außerhalb der Fashion Week das ganze Jahr über im Gespräch hält.

Die Veranstaltungsreihe SOULFASHION verbindet anspruchsvolle Designermode mit ausgewählten Sounds und soll aufstrebenden Brands und Künstlern die Möglichkeit bieten, auf sich aufmerksam zu machen. Dabei soll mit jedem Event neuen Labels und DJ-Künstlern Gelegenheit gegeben werden, sich Mode- und Musikbegeisterten zu präsentieren.

Zum Auftakt am 20. Mai stellten sich neben dem Women’s Wear Label BERLINA PFLANZE by Inga Lieckfeldt, BRACHMANN – Postclassical Menswear und Stilnest – Verlagshaus für 3D Schmuckdesign vor. Die Kreationen von Berlina Pflanze wurden von vier Models – darunter Sarra Sadeck und Yo Beirão – als Walking Acts präsentiert. Für das musikalische Wohlbefinden sorgten DJane Cherokee und ein Gast-DJ. Der Veranstaltungsort konnte kaum besser gewählt sein: die Bar CATWALK ist Berlins erste Bar, die sich explizit dem Thema Mode widmet.

Das nächste Mal wird SOULFASHION am 8. Juli während der Fashion Week stattfinden und dann BÉLIER, LUXAA sowie AKJUMII präsentieren.

1902908_494062710746523_5748396272937449375_n

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.