Home < Ankündigung < Breakin‘ Mozart is back: New Mix – New Artists

Breakin‘ Mozart is back: New Mix – New Artists

Ab 23. Februar 2015 bringen der Berliner Regisseur und Dirigent Christoph Hagel und die DDC Company, eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands, wieder BREAKIN’ MOZART – Klassik, Breakdance, Artistik auf die Wintergarten-Bühne. Zusammen mit neuen Künstlern und Varieté-Acts präsentieren sie eine „furiose Klassik-Show“ (TIP Berlin), die scheinbar unvereinbare Genres zusammenführt: Erstklassige Akrobatik und Artistik von BASE Berlin verschmelzen mit der von Christoph Hagel am Piano live gespielten Musik von Wolfgang Amadeus Mozars – und mit Breakdance!

87049d7796DDC Company Foto © DPS-Photography

Der Berliner Regisseur und ECHO-Preisträger Christoph Hagel („Flying Bach“) und die Breakdancegruppe DDC Company aus Franken (zweifacher Weltmeister) stellten ab Februar 2014 zusammen mit BASE Berlin die Varieté-Show BREAKIN’ MOZART im Wintergarten vor: Crossover-Abende voller energiegeladener Dance-Acts und beeindruckender Akrobatik, zusammengehalten und vereint durch die Musik Mozarts. Die Berliner Presse und das Wintergarten-Publikum waren begeistert, die Aufführungen sorgten vier Monate lang für ein volles Haus an der Potsdamer Straße.

Daher präsentiert das Wintergarten Varieté BREAKIN’ MOZART 2015 erneut: Vom 23. Februar bis 7. Juni wird sich der verdutzte Mozart erneut unter junge Breakdancer und internationale Artisten mischen. Hagel und die DDC Company haben die Produktion dafür zusammen mit Markus Pabst komplett überarbeitet und weiterentwickelt: New Mix – New Artists. Die DDC Company zeigt neue spektakuläre Dance-Acts, BASE Berlin stellt wieder herausragende internationale Artisten vor, die die Musik Mozarts in faszinierender Weise sichtbar machen, und der Berliner Beatboxer Raphael Schall zaubert mit Charme und akrobatischem Mundwerk ein Universum an so bisher noch nie gehörten Mozart-Rhythmen und -Geräuschen hervor.

Breakin__Mozart_4_credit_Juergen_Sendel

 REDCARPET REPORTS

verlost

2 x 2 Tickets

für

Breakin‘ Mozart 

am 27. 2. 2015  im Wintergarten Varieté, 20 Uhr

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Mozart”. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 26. 2. 2015 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 26. 2. 2015. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

 

Breakin‘ Mozart

23. Februar – 07. Juni 2015

Premiere: 26. Februar 2015

Mi. – Sa. 20.00 Uhr
So. 18.00 Uhr

Mo. + Di. spielfrei oder SPOTLIGHTS

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: „Heute ist die gute, alte Zeit von morgen“.

Check Also

Alexander Hirsch, Pressefoto 02

Wir haben ein Weihnachtsgeschenk für Euch – Das Debütalbum von Alexander Hirsch

Hat noch jemand Lust, einen neuen Sänger zu entdecken? Für alle, die Folk-Pop oder Singer-Songwriter-Musik auf Deutsch lieben, hätten wir da was. Alexander Hirsch veröffentlichte gerade sein Debüt-Album „Hier draußen“. Wir haben es 4x für Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.