Home < Ankündigung < Henning Wehland ist der letzte an der Bar

Henning Wehland ist der letzte an der Bar

Im Frühjahr 2016 ist es soweit: das erste Solo-Album von Henning Wehland erscheint unter dem Titel „Der letzte an der Bar“. Und vorher kann man ihn schon live erleben, denn ab 21. November 2015 ist er unterwegs. Einmal quer durch Deutschland führt ihn seine Kneipentour. Den Grund für diese besondere Tour liefert er selbst:„Die Bar ist einer der wenigen Orte, an dem sich Menschen aus jeder Gesellschaftsschicht auf Augenhöhe begegnen und ungewöhnlich ehrlich werden. „Der letzte an der Bar“ ist eine Sammlung meiner Geschichten auf der Reise durchs Leben. Mit der „Kneipentour“ will ich wieder zurück zu meinen Anfängen und mir das Publikum erspielen. So möchte ich als Solokünstler wachsen, bevor ein Song von mir im Radio, TV oder bei Spotify gelaufen ist,“ so Henning.

Dabei hat er das eigentlich gar nicht nötig. Seit 1990 ist er mit seiner Band H-Blockx aktiv, die besonders Mitte der 90er große Erfolge feierten. So waren sie auch auf dem Soundtrack des Til-Schweiger-Films „Knockin‘ on heavens Door“ zu hören. Außerdem ist er Teil der Söhne Mannheims. Daneben ist er auch immer wieder als Moderator aktiv. Nun freut er sich aber ganz besonders auf seine erste Kneipentour: „Ich war noch nie in meinem Leben als Musiker so sicher, das Richtige zu tun. Das verfolge ich mit einer für mich bisher unbekannten Konsequenz!“

Henning Wehland

„DER LETZTE AN DER BAR Tour 2015“
21.11.15 Pfaffenhofen a. d. Brenz, Fiddlers Green Pub
22.11.15 Glonn, Wirtshaus an der Wiesmühle
23.11.15 Mannheim, Nelson
24.11.15 Koblenz, Mephisto
25.11.15 Weimar, Kasseturm
26.11.15 Coburg, Künstlerklause
27.11.15 Hameln, K3
28.11.15 Münster, Skater’s Palace (Skate Aid Night)
29.11.15 Hamburg, TBA
30.11.15 Steinhude am Meer, Filou
01.12.15 Düsseldorf, Pitcher
02.12.15 Kassel – Joe‘s Garage
03.12.15 Großefehn/Ostfriesland, Schlappohr
04.12.15 Greifswald, Sótano
05.12.15 Berlin, Lombardo Bar

20.12.15 Münster, Rick’s Café

 

© Christian Behring, 14.11.2015

About Christian

Christian Behring

Check Also

SPIEL DES JAHRES 2017 in Berlin verliehen

In Berlin wurden am 17. Juli 2017 das "Spiel des Jahres" und das „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnet. REDCARPET REPORTS verlost einige Spiele an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.