Home < Ankündigung < JANET JACKSON IS UNBREAKABLE!

JANET JACKSON IS UNBREAKABLE!

Das neue Janet-Jackson-Album „Unbreakable“ erschien bei uns am 2. Oktober 2015. Es ist das erste Album, das bei ihrem eigenen Label Rhythm Nation in Kooperation mit BMG veröffentlicht wurde, und es ist das erste Album des Superstars seit sieben Jahren. Die Single „No Sleeep“ ( mit J.Cole) stieg in den amerikanischen R´n´B-Charts bis auf Platz 1. Das Album wurde pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum von „Control“ veröffentlicht. Und das nicht ohne Grund, denn Janet Jackson hat sich für ihr aktuelles Album ihre Erfolgsautoren und –produzenten Jimmy Jam und Terry Lewis mit ins Boot geholt. Vom ersten Ton an spürt man die Spielfreude und fühlt sich fast wie in den späten 80ern zu Zeiten von „Control“ und „Rhythm Nation“, als Janet Jackson mit ihrer Musik die Charts beherrschte und ihr ein Hit nach dem anderen gelang. Dass auch Jimmy Jam und Terry Lewis Spaß an der erneuten Zusammenarbeit gehabt haben müssen unterstreicht ihre Aussage: „Es ist wunderbar wieder mit Janet zu arbeiten. Sie vereint das Songschreiben, Produzieren, Arrangieren, Singen, Tanzen und Schauspielern so geschickt miteinander und zeigt sich als absoluter Weltstar. „Unbreakable“ ist ein Geschenk an all ihre Fans, die immer zu ihr gehalten haben. Es regt zur Konversation an, appelliert an das Mitgefühl der Fans und ruft zum Handeln auf. Janet hat viel hinter sich und noch viel mehr vor sich und möchte dabei ihre Fans an ihren Gedanken teilhaben lassen. Dafür muss man sich nur das neue Album anhören.“ Janet Jackson selbst ließ zum Album über Twitter verlauten, dass es ihr persönlichstes ist. Sie beschreibt in den Songs ihre Jugend mit ihrem Bruder Michael. An manchen Stellen könnte man auch fast denken nicht Janet, sondern Michael Jackson würde hier singen und es würde sich um einen verschollenen Song aus Michaels „Thriller“ oder „Off The Wall“-Album handeln. Da hat sie dann doch ein wenig übertrieben. Vielleicht hätten es auch 15 oder 16 statt der 17 Songs getan. Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck.

JanetJackson_Standard_800

Und um die ganze Welt an ihrer zurückgewonnen Spielfreude teilhaben zu lassen, hat sie auch gleich noch eine Tournee mit insgesamt 68 Konzerten angekündigt. Das erste Konzert fand bereits in Vancouver statt. Es folgen Auftritte in Asien, den USA und Europa. In Deutschland gibt sie 4 Konzerte im April 2016.

Unbreakable World Tour
Mi. 13.04.16 Hamburg Barclaycard Arena
Do. 14.04.16 Frankfurt Festhalle
Sa. 16.04.16 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
Mo. 18.04.16 Berlin Max-Schmeling-Halle

JANET JACKSON
„Unbreakable“ ist als CD oder Download erhältlich
RHYTHM NATION RECORDS / BMG / Warner Music

Quelle: Rhythm Nation/ BMG/ Janet Jackson/ Yu Tsai
© RCR Christian Behring, 10.10.2015

About Christian

Christian Behring

Check Also

Die Musik von Mia Aegerter ist NICHTS FÜR FEIGLINGE

Die Schweizer Künstlerin Mia Aegerter veröffentlicht am 26. Mai 2017 ihr Album „Nichts für Feiglinge“. Der Titel des Albums ist auch Programm für das Leben und die Karriere der Schweizerin. Mia Aegerter hat sich in ihrem Leben schon in vielen Berufen ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.