Home < Ankündigung < „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume ist wieder zurück

„Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume ist wieder zurück

Die Sommerpause ist endlich vorbei und „Klein gegen Groß“ mit Kai Pflaume kommt mit neuen, spannenden und außergewöhnlichen Duellen zurück. Gleich drei internationale Topstars werden sich in der Ausgabe am Sonnabend, 17. Oktober, im Ersten zum Duell stellen.

In seiner Paraderolle als Obelix ist er unbezwingbar. Ob Gérard Depardieu auch beim Duell „Klein gegen Groß“ die Nase vorn hat, muss er aber erst noch unter Beweis stellen. Der Filmstar tritt zum Duell gegen Julius (7) an – der ist ein wahrer Fisch-Experte. Beide müssen so viele Fische wie möglich nur anhand der Schwanzflosse benennen. Für den ausgewiesenen Gourmet Depardieu spricht, dass er sogar Eigentümer eines Fischgeschäfts mit Namen „Moby Dick“ und des auf Fischgerichte spezialisierten Restaurants L’Ecaille de la Fontaine ist.

Im Duell von Schlagerstar Howard Carpendale sind gute Musikkenntnisse und ein feines Gehör gefragt, denn es gilt, schnell abgespielte Elvis-Songs zu erkennen und richtig zu benennen. Howard Carpendale war vor seinen großen Erfolgen in der südafrikanischen Heimat als Elvis-Imitator tätig und streut auch heute noch auf Konzerten gern die eine oder andere Elvis-Coverversion zwischen seine eigenen Songs. Seine Gegnerin ist Elvis größter Fan Lisa-Marie (10).

Welt- und Olympiasiegerin im Schwimmen Franziska van Almsick tritt zu einem sehr speziellen Duell an: Lego-Bausteine am Fallgeräusch identifizieren. Als Mutter von zwei Söhnen kennt sie sich mit den kleinen Plastiksteinchen bestens aus. Ihr Gegner hat ein außerordentliches Gehör. Noah (8) kam blind zur Welt, und obwohl er Farben und Kontraste erkennen kann, musste er sich schon immer auf seine anderen Sinne verlassen. Seine Lehrer haben erkannt, dass Noah ein „absolutes Gehör“ hat. Deshalb ist es ihm möglich, sein Spielzeug am Geräusch zu erkennen, das beim Aufprall auf den Fußboden entsteht.

Auch im Kastensprung-Duell wird ein Olympiasieger an den Start gehen: Gewichtheber Matthias Steiner wird versuchen, in einer Minute häufiger aus dem Stand auf den Turnkasten zu springen als Dennis. Der Zwölfjährige ist ein echter Turnfloh und hat seine besondere Stärke am Boden. Superschwergewichts-Olympiasieger gegen flinken Nachwuchsturner – wer schafft es öfter auf den Kasten?

Lina ist ein echtes Mathe-Ass! Für sie ist Mathe einfach Spaß. Sie kennt auch keine Langeweile, es gibt immer etwas zu rechnen oder zu knobeln. Bei „Klein gegen Groß“ wird sie gegen die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi zu einem „spielerischen Kopfrechenduell“ antreten.

Ob sich am Ende die Kleinen oder die Großen in diesen und den weiteren spannenden Duellen durchsetzen werden, erfahren Sie am 17. Oktober 2015, ab 20:15 Uhr in der ARD.

 

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„Bertelsmann Party 2017“ mit Live-Übertragung vom Roten Teppich am 22. Juni in Berlin

Am 22. Juni 2017 werden mehr als 800 namhafte Gäste aus Medien, Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur „Bertelsmann Party 2017“ in Berlin erwartet. REDCARPET REPORTS überträgt das Blitzlichtgewitter auf dem Roten Teppich ab 19:00 Uhr im Internet live.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.