Home < Ankündigung < LOUANE – die neue Sensation aus Frankreich

LOUANE – die neue Sensation aus Frankreich

Louane Emera ist in ihrer Heimat bereits ein Star: sowohl die Single „Avenir“ als auch ihr Album „Chambre 12“ schossen in Frankreich sofort auf Platz 1 der Charts. Jetzt will sie Europa erobern!

Aufgewachsen ist Louane, die eigentlich Anne Peichert heißt, mit ihren fünf Geschwistern im Norden Frankreichs. Bereits mit 13 Jahren nahm sie zum ersten Mal an einer Casting-Show teil. Als sie ihre Band DAZZLING SMILE gründete, änderte sie ihren Namen in Louane Emera. Mit 16 Jahren nahm sie an der zweiten Staffel der französischen Ausgabe von „The Voice…“ teil und schaffte es bis ins Halbfinale. Es folgten das übliche Album und die Tournee.

Louane-Emera-Presse-1
Aber statt ihre Gesangskarriere weiter voranzutreiben, wechselt sie ins Schauspielfach. Unter der Regie von Eric Latigau spielt sie 2014 in „Verstehen Sie die Béliers?“ die jugendliche Paula, die hörende Tochter einer ansonsten gehörlosen Familie. Da sie das Singen liebt und ein Stipendium erhalten soll, gerät Paula in einen Gewissenskonflikt. Soll sie bei der Familie bleiben, die auf ihre Hilfe angewiesen ist, oder zum Studium nach Paris gehen? Zur Vorbereitung auf die Rolle nahm Louane ein halbes Jahr lang Unterricht in Gebärdensprache. Die Arbeit hat sich gelohnt: Louane bekam für ihre Rolle den CÉSAR (französischer Filmpreis) und den PRIX LUMIÈRE als beste Nachwuchsschauspielerin.

Louane-cover-chambre12
Nun wieder der Wechsel zur Musik: Im Januar erschien in Frankreich die Vorab-Single „Avenir“ und stieg sofort auf Platz 1 in die Single- und Airplaycharts. Im März folgte dann das Album „Chambre 12“, das mit mehr als 200.000 verkauften Einheiten inzwischen Platin-Status in Frankreich erreicht hat. Das Album enthält 11 Songs, plus 2 Bonustitel und 5 Remixe. Produzent Dan Black (der auch die meisten Instrumente spielt) mischt gekonnt modernen Elektropop mit französischem Chanson. So ist ein Album entstanden, das der Tradition von Vanessa Paradis und Alizée folgt. Neben Dancefloor-Nummern wie „Avenir“, „Jeune“, „Tourne“ befinden sich auf dem Album auch gefühlvolle Balladen und Chansons wie „La fuite“ und „Maman“. „Je vole“, ein Lied, mit dem sie fast zu Tränen rührt, befand sich auch schon auf dem Soundtrack zu „La famille Bélier“. Insgesamt ein gelungener Mix, der durchaus Ohrwurmqualitäten hat. Am 24. Juli erscheint bei uns die Single, eine Woche später, am 31.07.2015 das Album. Ab November geht Louane auf Tour – zunächst allerdings nur durch Frankreich.

Louane – eine junge Künstlerin mit vielen Qualitäten. Man darf gespannt sein, womit sie uns als Nächstes überrascht.

Alle, die Interesse am Album „Chambre 12“ haben, können uns schreiben. Universal Music hat uns 5 Exemplare für Euch überlassen.

REDCARPET REPORTS

verlost

5 x das Album

„Chambre 12“

von LOUANE

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „LOUANE“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 30. Juli 2015 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 30. Juli 2015. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Tipp:
„Verstehen Sie die Béliers?“ – auf DVD und Blue-Ray ab 16.07.2015, der Soundtrack ist seit 16.12.2014 im Handel erhältlich

Fotos: Universal Music / Mathieu Cesar
© RCR Christian Behring, 01.07.2015

About Christian

Christian Behring

Check Also

Semino Rossi, Pressefoto_4_c_Konstantin_Kurasch

SEMINO ROSSI als Geschenk-Edition

Ab 20. Oktober 2017 ist das Semino Rossi-Album „Ein Teil von  mir“ als Geschenk-Edition und als Geschenk-Box erhältlich. Neben fünf Bonustiteln auf der CD gibt es eine DVD mit dem TV-Special von „Ein Teil von mir“ sowie vielen weiteren exklusiven Inhalten. Wir haben die Geschenk-Edition 2x für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.