Home < Ankündigung < Neues von den ROCK LEGENDEN
"Rock Legenden" (Photo: Christian Behring)

Neues von den ROCK LEGENDEN

Im vergangenen Jahr trafen sich die Puhdys, City und Karat, um gemeinsam Musik zu machen. Es entstand das Album „ROCK LEGENDEN“, auf dem sie sich zum ersten Mal gegenseitig coverten, andere große Hits neu interpretierten und jede Band einen neuen Song beisteuerte, den man gemeinsam sang. Ab Oktober folgte die dazugehörige Tour durch 10 Städte im Osten.

Puhdys, City, Karat, "Rock Legenden", Photocall am 16.09.2015 in Berlin,
Puhdys, City, Karat, „Rock Legenden“-Photocall am 16.09.2015 in Berlin

Bei der Pressekonferenz im September 2014 wurde noch verneint, dass es einen Live-Mitschnitt geben würde, nun liegt er aber doch vor und zwar als Live-DVD, Doppel-CD bzw. Digi-Pack (CD+DVD). Mitgeschnitten wurde das letzte Konzert der Tour in der Arena in Chemnitz. Ursprünglich nur für das Fernsehprogramm des MDR gedacht, wurde das Material von Produzent Andre Kuntze für die DVD noch einmal aufbereitet und zusätzlich mit Interviews der Musiker gespickt. Vor allem durch die Interviews erfährt man, wieviel Spaß allen die Arbeit gemacht hat, aber auch wieviel Respekt alle Bands vor der Arbeit der anderen und deren Erfolg haben. Gerade diese Interviews, die im Gegensatz zu anderen Produktionen nicht wie sonst nur als Bonusmaterial auf der DVD sind, sondern zwischen den Songs immer wieder eingestreut werden, heben die DVD von dem Üblichen ab. Auch deshalb ist diese DVD für alle Fans (Ost-) deutscher Rockmusik empfehlenswert. Wenn man hört und sieht, wie die Musiker live harmonieren, kann man sich nicht vorstellen, dass zwischen den Bands einmal Konkurrenz oder Neid bestanden haben soll. Eher im Gegenteil könnte man sich vorstellen, dass es immer so weiter geht. Und zumindest für 2016 ist es bereits beschlossene Sache: Es wird ab März eine Fortsetzung der ROCK-LEGENDEN-Tour geben. Beginnend am 18. März in Schwerin führt die Tour dieses Mal auch in den Westen Deutschlands. Aufgrund des großen Interesses wird es Konzerte in Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg geben. Das (vorläufige) Ende wird das Open-Air-Konzert in der Waldbühne Schwarzenberg am 24.06.2016 sein. Dass es dabei bleibt, kann man sich nicht so ganz vorstellen, einerseits, weil z.B. Berlin bis jetzt nicht in den Planungen auftaucht, anderseits, weil auch alle Beteiligten noch so vital wirken. Das spürt man auch in den Interviews, die wir beim Pressetermin am 16.09.2015 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena machten.

Was uns Dieter Hertrampf (Puhdys), Fritz Puppel (City) und Michael Schwandt (Karat) über die gemeinsame Arbeit, die bewegendsten Momente und die Zukunftspläne verrieten, könnt ihr hier selbst hören.

REDCARPET REPORTS

verlost

2 CDs und 2 DVDs

„ROCK LEGENDEN – Puhdys + City +Karat LIVE“

 

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit den Stichworten „Rock Legenden – CD / bzw. DVD“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 10. Oktober 2015 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 10. Oktober 2015. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet

ROCKLEGENDEN

ROCK-LEGENDEN-TOUR 2016:
18.03.16 – Schwerin
19.03.16 – Hamburg
02.04.16 – Nürnberg
14.04.16 – Leipzig
16.04.16 – Erfurt
29.04.16 – Hannover
04.05.16 – Düsseldorf
05.05.16 – Stuttgart
06.05.16 – Frankfurt a.M.
13.05.16 – Magdeburg
14.05.16 – Kamenz
15.05.16 – Kamenz
20.05.16 – Neubrandenburg
21.05.16 – Ralswiek
03.06.16 – Rostock
04.06.16 – Dresden
05.06.16 – Dresden
24.06.16 – Schwarzenberg

Quelle: Cover „ROCKLEGENDEN“ – Ronald Reinsberg/ELECTROLA/Universal-Music
© RCR Christian Behring, 20.09.2015

About Christian

Christian Behring

Check Also

Die Musik von Mia Aegerter ist NICHTS FÜR FEIGLINGE

Die Schweizer Künstlerin Mia Aegerter veröffentlicht am 26. Mai 2017 ihr Album „Nichts für Feiglinge“. Der Titel des Albums ist auch Programm für das Leben und die Karriere der Schweizerin. Mia Aegerter hat sich in ihrem Leben schon in vielen Berufen ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.