Home < Fashion & Lifestyle < MIRA Award 2015 mit strahlenden Gewinnern

MIRA Award 2015 mit strahlenden Gewinnern

Bereits zum 6. Mal wurde der Mira Award für außergewöhnliche Leistungen im Pay-TV in Berlin verliehen. Der Sender Sky ist dabei der Initiator. Zur diesjährigen Jury gehörten: Axel Milberg, Richy Müller, Gesine Cukrowski, Christian Hellmann, Max von der Groeben und Diana Iljine.

Im Rahmen einer festlichen Gala fand am letzten Donnerstag die Preisvergabe in der Station am Gleisdreieck statt. Fast 400 Gäste folgten der Einladung des Fernsehsenders und konnten eine glamouröse Verleihung des Awards erleben. Mit dem begehrten Preis wurden Produktionen, Sender und Persönlichkeiten in insgesamt 7 Kategorien ausgezeichnet.

Mit auf dem, dieses Mal blauen Teppich, waren u.a. Mariella Ahrens, Caroline Beil, Quirin Berg, Michael Brandner, Kai Wiesinger, Nadeshda Brennicke, Gesine Cukrowski, Gary Davey, Julia Dietze, Ramona und Jürgen Drews, Claudia und Stefan Effenberg, Frank Elstner, Holger Enßlin, Katja Flint, Alena Gerber, Ursula Karven, Franziska Knuppe, Janine Kunze, Christoph Metzelder, Axel Milberg, Uwe Ochsenknecht, Patrick Owomoyela, Stephanie Stumph, Frank Kessler, Aylin Tezel, Ruby O. Fee, Alexandra Neldel.

Durch den festlichen Abend führten Modaratorin Collien Ulmen-Fernandes und Schauspieler Christian Ulmen. Emotionaler Höhepunkt bildete der Auftritt von Monica Lierhaus, die den Ehrenpreis für ihr TV-Comeback bekam. Lierhaushatte im Sommer im Zuge der Weltmeisterschaft in Brasilien für die Abonnentenplattform Sky in der Sendung „Monica Lierhaus trifft…“ prominente Sportpersönlichkeiten interviewt.

Als Showact trat Cassandra Steen mit dem Song „Unter die Haut“ vor den geladenen Gästen auf.

Preise wurden in den folgenden Kategorien vergeben

Lieblingssender: FOX

Beste Serie: Gomorrha – Die Serie

Beste Dokumentation: Searching for Sugar Man – Geo Television

Beste lokale Eigenproduktion: Katar: Wüstenmärchen oder Albtraum? – Sky Sport News HD

Ehrenpreis: Monica Lierhaus

Eine kleine Premiere gab es bei der Wahl der diesjährigen Mira Awards – in der Kategorie “Bester Moderator” wurden gleich zwei Kandidaten geehrt, da sich die Jury von Beiden überzeugt war.

Bester Moderator: Dave Salmoni – Discovery Channel & Stefan Hempel – Sky Sport HD

Beste Moderatorin: Christina Rann – Sky Sport HD

© RCR Niklas Faralisch

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: „Heute ist die gute, alte Zeit von morgen“.

Check Also

Dieter Hallervorden zieht in „MOSCA UND VOLPONE“ alle Strippen

Unter tobenden Applaus wurde am 2. Dezember 2017 die Premiere der Komödie „MOSCA UND VOLPONE“ im Schlosspark Theater in Berlin gefeiert. Erstmals brachte Intendant Dieter Hallervorden eine Komödie in der Tradition der Commedia dell’arte auf die Bühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.