Home < Filmkritik < „MORTDECAI – Der Teilzeitgauner“ ab Donnerstag im Kino

„MORTDECAI – Der Teilzeitgauner“ ab Donnerstag im Kino

Johnny Depp spielt in diesem Film den Hauptcharakter Charlie Mortdecai, der als adliger Kunsthändler sich in einer turbulenten Komödie auf die Jagd nach einem sehr bekannten Kunstwerk macht und dabei auf die kuriose Art und Weise versucht an sein Ziel zu kommen.

„Der Film ist voller witziger Dialoge, die in höchstem Tempo gesprochen werden“, erklärt Depp. „Die Kombination von sehr smarten, manchmal absolut albernen Dialogen und Situationskomik gefiel mir sehr.“ Neben Johnny Depp als Hauptdarsteller spielten u.a. auch Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Jeff Goldblum, Olivia Munn, Jonny Pasvolsky und Paul Bettany mit.

truff_IMG_6693

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) befindet sich in großer Geldnot und kurz vor dem Verkauf seines luxuriösen Anwesens. Die Ehe am seidenen Faden wittert er durch das Verschwinden des berühmten Goya-Gemäldes eine satte Belohnung für das Wiederbeschaffen und wäre damit auf einen Schlag all seine Schulden los. Gemeinsam mit seinem treuenDiener (Paul Bettany) begibt er sich auf einen halsbrecherischen Wettlauf auf dem gesamten Globus, um dieses Bild wieder zu finden. Von Los Angeles, über London und Moskau geht die Jagd und dazwischen warten rücksichtslose und habgierige Terroristen, Oligarchen und Milliardäre, die es auch auf das Gemälde abgesehen haben. Doch nicht nur auf diese muss er Acht geben; auch der aus der Schule noch große Rivale Inspektor Alistair Martland (Ewan McGregor) zeigt neben dem Kriminalfall großes Interesse an Motdecais Gattin Johanna (Gwyneth Paltrow)… Ein richtig verstrickter und spannender Fall, der aber ein wunderschönes und romantisches Happy End hat – so viel sei schon einmal im Voraus verraten!

Im Film spielt der gewöhnungsbedürftige Schnurrbart Mortdecais, für den er sogar eine handfeste Ehekrise mit seiner geliebten Johanna riskiert, eine doch sehr große Rolle neben dem eigentlichen Kriminalfall und Kunstraub.
Allerdings – im wirklichen Leben spielt Depps Bart eine eher untergeordnete Rolle. Er trägt einen Vier-Tage-Bart – und mehr wachse auch nicht, sagte der Schauspieler bei der Weltpremiere des Films in Berlin. Der Bart im Film sei aufgeklebt gewesen. Aber: „Ich spüre das noch immer an meiner Oberlippe.“

Mit einem „Britishness“ Stil, einer gewissen Überheblichkeit und einer scheinbaren Planlosigkeit gibt Johnny Depp Mortdecai eine ganz besonders unterhaltsame Note. Ab dem 22. Januar kann man MORTDECAI offiziell in den deutschen Kinos sehen und einen unterhaltsamen Film mit der ganzen Familie genießen.

© RCR Niklas Faralisch

152906_poster_gross

REDCARPET REPORTS

verlost zum Kinostart von

“MORTDECAI – Der Teilzeitgauner″

am 22. Januar 2015

zwei tolle Filmfanpakete, bestehend aus einem Filmposter und einer echten Portier-Klingel.

Schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “MORTDECAI”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 28. Januar 2015. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 28.01.2015.

214002_BELL_XL_Portiersklingel

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.