Home < Kino < DER KLEINE PRINZ (3D) ab jetzt im Kino

DER KLEINE PRINZ (3D) ab jetzt im Kino

Seit dem 10. Dezember 2015 läuft der bezaubernde Animationsfilm DER KLEINE PRINZ (3D) mit den Stimmen von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer in die deutschen Kinos. DER KLEINE PRINZ ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint-Exupérys populärer Erzählung. Erstmals 1942 veröffentlicht, wurde er in über 250 Sprachen übersetzt und hat sich weltweit über 145 Millionen Mal verkauft.

2484_Artwork_Derz.indd

Als sie mit ihrer Mutter in ein neues Haus zieht, freundet sich ein kleines Mädchen mit dem exzentrischen alten Flieger in ihrer Nachbarschaft an. Durch die Erzählungen und Zeichnungen des Fliegers erfährt sie, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort den kleinen Prinzen kennen lernte – einen seltsamen Jungen, der von einem entfernten Planeten stammt und andere Welten bereist. Durch die Bekanntschaft mit dem alten Flieger gelingt es dem Mädchen, aus seinem Alltag auszubrechen, der von seiner ehrgeizigen Mutter minutiös durchgeplant wird. Mit viel Fantasie und Lebensfreude erleben die beiden ungleichen Freunde ein außergewöhnliches Abenteuer.

1329239995-kleine-prinz-film-30ef

Regisseur Mark Osborne (Oscar®-nominiert für „Kung Fu Panda“) ließ sich von dem zeitlosen Meisterwerk inspirieren und schuf einen außergewöhnlichen Animationsfilm, der uns die bekannte Geschichte auf eine völlig neue Art näher bringt. Der Film feierte auf den Filmfestspielen in Cannes 2015 seine Weltpremiere und am 6. Dezember in Berlin seine Deutschlandpremiere. Til Schweiger leiht dem erwachsenen Prinzen seine Stimme und Matthias Schweighöfer spricht den Fuchs.

© RCR Rene du Vinage

Zum Kinostart von

„DER KLEINE PRINZ“

am 10. Dezember 2015 verlost

REDCARPET REPORTS

zwei PRINZEN-Filmpakete, bestehend aus einem Kinoticket, einer Brotdose sowie dem Buch zum Film.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „DER KLEINE PRINZ“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2015.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 19.12.2015.

DKP_lunchbox_front_highDKP_Buch

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Anna Loos, Marie Isabel Kirmes, Bundesinnenminister Thomas de Maiziere, Saskia Juergens, Steffen Juergens, Kevin Batzler, Juergen Tonkel, Marcel Maerkisch, 16. Verleihung des XY-Preis - Gemeinsam gegen das Verbrechen

XY-Preis 2017 – Gemeinsam gegen das Verbrechen

Im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin ehrte Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière am 17. Oktober 2017, als Schirmherr vier Preisträger mit dem "XY-Preis - Gemeinsam gegen das Verbrechen".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.