Home < Kino < Fräulein Julie ab 22. Januar 2015 im Kino

Fräulein Julie ab 22. Januar 2015 im Kino

Am Donnerstag startet Fräulein Julie, die kurzweilige Verfilmung der gleichnamigen Tragödie des schwedischen Dramatikers August Strindberg in den deutschen Kinos, in dem die beiden Stars Jessica Chastain und Colin Farrell brillieren. Die legendäre Schauspielerin und Regisseurin Liv Ullmann inszenierte den Theaterklassiker, welcher jede Minute fesselt.

Fj-castle-Plakat-A4-rgb-150dpi

Irland Ende des 19. Jahrhunderts. In einer lauen Mittsommernacht wird aus dem anfänglichen Flirt zwischen der jungen Gräfin Julie (Jessica Chastain) und dem weltgewandten Diener John (Colin Farrell) ein gefährliches Spiel aus Verführung und Zurückweisung. Die eigenwillige Julie ist von der Bildung und dem Charisma Johns fasziniert. Sie spielt mit ihm und nutzt ihre höhere Stellung aus, während John sich insgeheim eine Verbesserung seines gesellschaftlichen Status verspricht. Allerdings sind es gerade die strengen Klassenunterschiede als auch Johns misstrauische Verlobte Kathleen (Samantha Morton), die zwischen den beiden stehen. Dennoch können sie nicht voneinander lassen und steigern sich zusehends in eine verhängnisvolle Leidenschaft, bis ihr Liebesreigen schließlich eine dramatische Wendung nimmt.

409670

REDCARPET REPORTS

verlost zum Kinostart von

“Fräulein Julie“

am 22. Januar 2015

drei tolle Filmfanpakete, bestehend aus zwei Kinotickets sowie dem Buch zum Film, erschienen im Suhrkamp Verlag.

Schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Fräulein Julie“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 29. Januar 2015. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Weitere Infos unter
www.Facebook.com/FraueleinJulie

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 29.01.2015.

 

it4397 Strindberg_U1

August Strindberg: Fräulein Julie
Aus dem Schwedischen und mit einem Nachwort von Peter Weiss
Broschur, 107 Seiten
ISBN: 978-3-458-36097-1

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Shan Rahimkhan feiert True Berlin #5

Bereits zum fünften Mal lud Starfrisör Shan Rahimkhan Freunde und Prominente ein. Das Sommerfest vor dem Salon am Kurfürstendamm fand unter dem Motto „True Berlin #5“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.