Home < Kino < INHERENT VICE – Natürliche Mängel ab jetzt im Kino

INHERENT VICE – Natürliche Mängel ab jetzt im Kino

Thomas Pynchon gehört zu jener exklusiven Riege von Buchautoren, der Werke teilweise als unverfilmbar gelten. „Magnolia“-Regisseur Paul Thomas Anderson nahm sich der herausfordenden Aufgabe an und inszenierte seine eigene Drehbuchfassung aus dem Roman „INHERENT VICE – Natürliche Mängel“. Herausgekommen ist ein echt kurzweiliger, grotesk komischer Leinwandtrip. Die Hauptrollen spielen die Oscar®-Kandidaten Joaquin Phoenix, Josh Brolin und Owen Wilson, außerdem Katherine Waterston, die Oscar-Preisträger Reese Witherspoon und Benicio Del Toro, Martin Short, Jena Malone und Joanna Newsom. „INHERENT VICE – Natürliche Mängel“ läuft ab dem 12. Februar in den deutschen Kinos.

Inherent-Vice-1-1940x1093

Unerwartet taucht die Ex von Schnüffler Doc Sportello auf und faselt was von einer irren Story: Sie hat sich in einen milliardenschweren Immobilienmakler verliebt, und daraufhin will nun dessen Ehefrau mit ihrem Freund den Milliardär kidnappen und in die Klapsmühle stecken … na, sie kann ja viel erzählen. Ende der psychedelischen 1960er-Jahre herrscht Paranoia: Doc weiß natürlich, dass „Liebe“ derzeit total angesagt ist – genauso wie die Modewörter „Trip“ und „groovy“. Aber ernst nehmen sollte man diesen überstrapazierten Begriff nicht – zumal die Liebe unweigerlich Probleme mit sich bringt.

Mit dabei sind Surfer, Abzocker, Kiffer und Rocker, ein mordlustiger Kredithai, Detectives vom Los Angeles Police Department, ein verdeckt ermittelnder Saxofonspieler und eine geheimnisvolle Organisation namens Goldener Fangzahn, die vielleicht auch nur ein paar Zahnärzten zur Steuerhinterziehung dient … teils Surf noir, teils psychedelische Farce – aber ganz Thomas Pynchon.

INHERENT VICE

REDCARPET REPORTS

verlost zum Kinostart von

“INHERENT VICE – Natürliche Mängel”

am 12. Februar 2015

zwei Filmfanpakete, bestehend aus 2 Kinotickets sowie einem „INHERENT VICE“ T-Shirt.

Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „INHERENT VICE“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 22. Februar 2015. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 22.02.2015.

INH_VICE_T-Shirt

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Super coole ATOMIC BLONDE Weltpremiere in Berlin

Mit dem Soundtrack der 80er im Gepäck feierte der Sommerblockbuster ATOMIC BLONDE in Anwesenheit von Charlize Theron, Sofia Boutella und Til Schweiger am 17. Juli 2017 seine Weltpremiere im Herzen Berlins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.