Home < Kino < NUR EINE STUNDE RUHE! ab jetzt auf DVD und Blu-ray

NUR EINE STUNDE RUHE! ab jetzt auf DVD und Blu-ray

Der grandiose französische Schauspieler Christian Clavier landet nach dem Millionen-Hit „Monsieur Claude und seine Töchter“ in seiner Glanzrolle als liebenswert überforderter Menschfeind einen weiteren, ebenso subtil-pointierten wie brüllend-komischen Kinohit. „NUR EINE STUNDE RUHE!“ gibt es ab dem 18. September 2015 auf DVD und Blu-ray.

81uWtlQeI1L._SL1500_Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) eines sonnigen Morgens eine äußerst seltene Schallplatte: „ME, MYSELF AND I“. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als das neu erworbene Werk in Ruhe, zu Hause und allein anhören und genießen zu dürfen, doch es scheint, als habe sich die Welt gegen ihn verschworen: seine Ehefrau macht ihm ein furchtbares Geständnis, sein unberechenbarer Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine große Party in der Nachbarschaft statt. Um in diesem Chaos endlich einfach nur eine Stunde Musik hören zu können, ist Michel jedes Mittel recht. Als geübter Trickser und Täuscher ist er entschlossen, alles in Bewegung zu setzen, um die Plagegeister wieder loszuwerden…

Die Verfilmung von Regisseur Patrice Leconte (MEIN BESTER FREUND) beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Florian Zeller, der auch das Drehbuch für die Filmadaption schrieb. NUR EINE STUNDE RUHE! feierte am 1. April 2015 seine Deutschlandpremiere in Berlin.

Nur-eine-Stunde-Ruhe_11

Zur Release von

„NUR EINE STUNDE RUHE!“

am 18. September 2015 verlost

REDCARPET REPORTS

eine DVD und zwei Blu-ray Filme.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „NUR EINE STUNDE RUHE!“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 28. September 2015.

Technische Daten

Blu-ray
Lauflänge Hauptfilm: 79 min
Lauflänge Bonusmaterial: 20 min
Bildformat: 2,35:1 (1080p/24)
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch
Specials:
– 20 Minuten Ruhe – Interviews mit Cast & Crew
– Der Nachbar – ein Treffen mit Stéphane De Groodt
– Outtakes
– Premiere in Berlin
– Trailer

DVD
Lauflänge Hauptfilm: 76 min
Lauflänge Bonusmaterial: 20 min
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph)
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch
Specials:
– 20 Minuten Ruhe – Interviews mit Cast & Crew
– Der Nachbar – ein Treffen mit Stéphane De Groodt
– Outtakes
– Premiere in Berlin
– Trailer

"NUR EINE STUNDE RUHE", Premiere, Cinema Paris, Berlin, 1.4.2015

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 28.09.2015.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Anna Loos, Marie Isabel Kirmes, Bundesinnenminister Thomas de Maiziere, Saskia Juergens, Steffen Juergens, Kevin Batzler, Juergen Tonkel, Marcel Maerkisch, 16. Verleihung des XY-Preis - Gemeinsam gegen das Verbrechen

XY-Preis 2017 – Gemeinsam gegen das Verbrechen

Im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin ehrte Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière am 17. Oktober 2017, als Schirmherr vier Preisträger mit dem "XY-Preis - Gemeinsam gegen das Verbrechen".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.