Home < Konzert < HANS ZIMMER – Erstmals live on tour in Deutschland

HANS ZIMMER – Erstmals live on tour in Deutschland

Pressekonferenz in Berlin – dieses Mal im Zoo Palast in einem Kinosaal. Dort wird erst eine halbe Stunde lang aus Hans Zimmers grandiosem Live-Auftritt in London gezeigt, bis er selbst von Knut Elstermann interviewt wird.

17

Hans Zimmer ist ganz relaxt und erklärt, dass er eigentlich immer drei Tage braucht, wenn er in Deutschland ist, bevor er wieder richtig gut deutsch sprechen kann. Er lebt schon so lange in den USA. Ob er nervös ist vor den Live Auftritten, der Tour, die im nächsten Jahr folgt? „Ja, immer und zwar extrem. Aber ich habe gute Musiker bei mir, die mir etwas die Angst nehmen.“ Das Konzept der Konzerte ist, keine Ausschnitte aus den bekannten Filmen im Hintergrund zu zeigen, sondern die Musik selbst sprechen zu lassen. „Die Musik muss auf eigenen Beinen stehen. Die Musik zu „Inception“ zum Beispiel ist kraftvoll und soll auch so beim Publikum rüberkommen.“

Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, Der Da Vinci Code und vielen weiteren Filmen im nächsten Jahr auf einer großen Tour quer durch Deutschland.

© RCR Nadin Hornberger

b_Hans_Zimmer_2

Die Europatournee
06. April 2016 London Wembley Arena
12. April 2016 Birmingham Barclaycard Arena
14. April 2016 Brüssel Palais 12
16. April 2016 Mannheim SAP Arena
18. April 2016 Hamburg Barclaycard Arena
20. April 2016 Berlin Mercedes-Benz Arena
22. April 2016 Oberhausen König Pilsener Arena
23. und 24. April 2016 Paris Palais de Congres
26. April 2016 München Olympiahalle
28. April 2016 Köln LANXESS arena
30. April 2016 Gdansk Ergo Arena
01. Mai 2016 Lodz Atlas Arena
03. Mai 2016 Krakow Tauron Arena
05. Mai 2016 Bratislava Slovnaft Arena
07. Mai 2016 Prag O2 Arena
09. Mai 2016 Zürich Hallenstadion
11. Mai 2016 Budapest Papp Laszio Budapest Sportarena
13. Mai 2016 Wien Stadthalle
16. Mai 2016 Sofia Arena Armeec Sofia

About Nadin

Nadin Hornberger liebt Promi-Geschichten sowie das Kino über alles und wird nicht müde, Events in der Hauptstadt zu besuchen. Dazu gehören auch Konzerte, vornehmlich im Rock-, Pop- und Elektrobereich, sowie Theaterpremieren und Vernissagen.

Check Also

John Doyle – „Voll der Stress“ im Quatsch Comedy Club

REDCARPET REPORTS und der QUATSCH COMEDY CLUB Berlin verlosen 5 x 2 Tickets für das Programm "Voll der Stress" mit John Doyle am 25. Oktober 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.