Home < News < Welcome bei der Social Movie Night mit dem Film „Dating Queen“

Welcome bei der Social Movie Night mit dem Film „Dating Queen“

Am Dienstagabend luden Robert Hofmann und seine Co-Hosts über 400 Kinofans zu einer neuen Social Movie Night in die Berliner Kulturbrauerei ein. Als Vorpremiere wurde diesmal die Komödie „DATING QUEEN“ gezeigt. Der Abend hielt auch einige Überraschungen vor. Die US-Stars Amy Schumer, Bill Hader und Vanessa Bayer sowie Regisseur Judd Apatow waren in der Hauptstadt.

dating_IMG_1597

Die Gäste der Social Movie Night konnten sich auf ein Programm mit einigen Aktionen und Shows freuen. Wie gewohnt begrüßte Robert Hofmann persönlich seine Fans am Einlass. In entspannter Atmosphäre konnte man im Foyer mit seinen YouTube-Stars wie LeFloid, Kelly MissesVlog oder Doktorfroid ins Gespräch kommen, sich von ihnen ein Autogramme geben lassen oder mit ihnen Fotos machen. Patrice Bouédibéla moderierte den Abend über und betätigte sich sportlich mit den vielen Fans bei einer kleinen Basketball-Challenge.

Höhepunkt für die vielen, vor allem jungen Leute, war der Besuch von Amy Schumer, Bill Hader, Vanessa Bayer und Regisseur Judd Apatow. Sie gaben sich dabei besonders nah zu den Fans und machten fleißig Bilder. Bill Hader ließ dabei vor allem die Foto- und Filmcrew einmal mehr spüren, dass er Komiker ist und drängte diese immer wieder in eine Ecke zurück.

In dem Film selber wurde Amy (Amy Schumer) in ihrer frühesten Kindheit von ihrem Vater Gordon (Colin Quinn) eingebläut, dass Monogamie nicht funktioniere. Als erwachsene Frau, die erfolgreich für ein Männermagazin schreibt, ist sie diesem Credo treu geblieben. Amy bindet sich nicht und ist der festen Überzeugung, deswegen ein freieres und ungehemmteres Leben als ihre Mitmenschen zu führen. Während sie immerzu Ausschau nach dem nächsten potentiellen One-Night-Stand hält, schließt sie eine feste Beziehung kategorisch aus – bis Amy von ihrer kompromisslosen Chefin Dianna (Tilda Swinton) den Auftrag bekommt, einen Artikel über den charismatischen und äußerst erfolgreichen Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) zu schreiben. Ein alkoholintensives Date später, schon landet Amy mit ihm im Bett – und findet auf eine Art an ihm gefallen, gegen die sie sich bisher so erfolgreich wehrte. Aber soll sie Aaron noch mal treffen, oder soll sie auf ihre beste Freundin Nikki (Vanessa Bayer) hören und ihn abschreiben? Allmählich geht Amy auf, was es mit dem ganzen Trubel um Liebe auf sich hat…

© RCR Laurenz Carpen

Bereits am Vormittag stellten Amy Schumer, Bill Hader und Vanessa Bayer sowie Regisseur Judd Apatow ihren neuen Film „DATING QUEEN″ der Presse vor. Neben dem PhotoCall fanden im Ritz Carlton auch die Interviews statt.

Sehen kann man „DATING QUEEN“ ab dem 13. August in den deutschen Kinos.

© RCR Niklas Faralisch

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„HANNI & NANNI – Mehr als beste Freunde“ Weltpremiere und Gewinnspiel

Am 14. Mai 2017 fand die Weltpremiere von "HANNI & NANNI – Mehr als beste Freunde" in der Berliner Kulturbrauerei statt. Zum Kinostart verlosen wir tolle Preise unter Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.