Home < Allgemein < Finnlands Erfolgssängerin TARJA live mit „The Shadow Self“

Finnlands Erfolgssängerin TARJA live mit „The Shadow Self“

Die Ex-Nightwish Frontfrau TARJA kommt nach Berlin, um ihre neuen Songs vorzustellen. REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert am 10. Oktober.

Die erfolgreichste Solokünstlerin aus Finnland, die Heavy Rock-Königin Tarja, veröffentlichte im August ihr neues Studioalbum „The Shadow Self“. Mit den neuen Songs kommt die ausgebildete Opernsängerin im Oktober live nach Deutschland. Bei sieben Shows mit ihrer Solo-Band-Besetzung steht nach den Weihnachtskonzerten im Vorjahr dann die rockige Variante von Tarjas stilprägendem Heavy-Symphonic-Sound im Vordergrund.

Am 10. Oktober präsentiert Tarja ihre neuen Songs im Berliner Huxleys Neue Welt. Für die passende musikalische Einstimmung sorgt die brasilianische Vorgruppe Angra. Als Warm-Up für Finnlands Stimmwunder gibt der Very Special Guest aus Südamerika mit seinem symphonisch-progressiven und dabei stets melodiösen Power-Metal die Richtung für den weiteren Verlauf des Konzertabends vor.

Wie bereits auf dem 2013 erschienenen und zeitweilig auf Platz 6 der Albumcharts geführten Werk „Colours In The Dark“ (earMUSIC), arbeitete die vielseitige Sopranistin auch für das vierte Rockalbum seit Beginn ihrer Solokarriere mit dem renommierten britischen Toningenieur zusammen. “Ich freue mich sehr, endlich die ersten Details zu meinem neuen Heavy Rock Album mit meinen Fans zu teilen”, erklärt Tarja. „Die Songs auf ‘The Shadow Self‘ bedeuten mir sehr viel, und ich kann es kaum erwarten, sie live zu spielen.“

Mit der Veröffentlichung ihres vierten Rockalbums knüpft die vielseitige Sängerin an den Erfolg ihrer mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichneten Alben „My Winter Storm“ (2007), „What Lies Beneath“ (2010) und „Colours In The Dark“ (2013) an; letzteres chartete weltweit und erzielte vier Top 10-Einstiege. Live führt Tarja das Publikum ebenso kraft- wie gefühlvoll durch einen Querschnitt aus neuem Material und Klassikern.

traja

REDCARPET REPORTS

 verlost

2 x 2 Tickets

für

Tarja – Live 2016

Very Special Guest: Angra

am 10. Oktober 2016

Huxleys Berlin

Einlass: 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Tarja“. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 9. Oktober 2016 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 9. 10. 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Foto: Promo

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Produzentenfest 2017

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen lud zum 9. Mal zum alljährlichen Produzentenfest, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.